Lohnt sich iPod nano 7g 2020 noch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja weil... 50%
Nein weil... 50%

4 Antworten

Zuerst würde mich interessieren, wie gut der Akku vom IPod Nano 7G noch ist, da er ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man ihn leider nicht so austauschen kann. Ich selbst habe einen IPod Touch (letzte Generation) und bin damit sehr zufrieden. Nun zur Frage, ob man heute trotz Smartphone, was ja auch Musik abspielen kann und heute die meisten besitzen, noch zusätzlich ein IPod braucht: Nein, brauchen tut man es nicht, ich finde es dennoch gut, wenn ich auf Reisen gehe und ich auf mein Smartphone als Telefon/Internet angewiesen bin und keine Möglichkeit habe, unterwegs den Akku aufzuladen. Dann kann ich auf dem ipod Musik hören und nebenbei den Akku des Handys schonen

Ja weil...

Also meine iPod Nanos (5G und 7G) sind im täglichen Wechsel (je nach Akkustand) im Einsatz. Gerade für Hörbücher genial, wenn man nicht immer das iPhone mit sich herumtragen möchte ...

Die 7G Variante lässt sich auch per Bluetooth problemlos mit BT-Boxen oder AirPods verbinden ...

Ja weil...

Ich nutze den selbst noch, wenn man wirklich nur was zum Musik oder Hörbücher hören haben will, dann lohnt der sich definitiv. Zudem hat er ein UKW-Radio im Gegensatz zu den meisten aktuellen Handys.

Gerade beim Sport ist er durch sein Gewicht und die Größe wirklich ne Alternative zum Handy, deshalb sind gebraucht auch nicht wirkliche Schnäppchen

Da hast du deine Musik immer mit dabei und brauchst kein Internet und da passen bis zu 2000 Songs drauf.

Und du musst den höchstens nur den Akku aufladen um den benutzen zu können.

Ich habe selbst so einen und ich benutze den seit 4 Jahren

Da kann man auch podcasts drauf machen und hören