Lohnt sich Hellsing? :p

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zuerst kann ich dir auf jeden Fall empfehlen: Wenn du Hellsing gucken willst, guck statt Hellsing TV auf jeden Fall die OVA-Serie Hellsing Ultimate. Ist zwar brutaler und blutiger als die TV-Serie, hat aber dafür auch wesentlich mehr Tiefe :)

Und der Sache mit den Vampiren: Wenn du solche Vampire wie Edward aus Twilight oder so hasst, dann bist du bei Hellsing auf jeden Fall an der richtigen Addresse, denn Alucard aus Hellsing ist definitiv nicht wie Edward! ;D

Alucard ist eher ein Vampir ala Dracula (lies Alucards Namen von hinten nach vorne und du wirst wissen, was ich meine xD). Mit diesen schnulzigen Weichei-Vampiren aus Twilight hat er absolut nichts zutun, das kann ich dir versprechen xD

Also die Vampire aus Hellsing (allen voran Alucard) haben auf jeden Fall wesentlich mehr Stil als Vampire ala Twilight, also von daher kann ich dir Hellsing auf jeden Fall empfehlen.

Solltest du allerdings im Allgemeinen Vampire hassen, egal ob sie eher wie Dracula oder wie die Vampire aus Twilight sind (oder wenn du aber etwas gegen blutige Animes hast), dann solltest du dir das mit Hellsing vielleicht noch mal überlegen, immerhin ist der Hauptcharakter ein Vampir...

Alucard :D - (Anime, Manga, Hellsing)
lovevans
Fragesteller

Ich liebe Blut und Horro :DDD Dann ist das ja perfekt für mich :D Ja ich hasse Twilight :DDD Vampir Fan bin ich jetzt zwar auch nicht unbedingt, aber wenn die nicht wie Edward sind kann ich mit leben ^^ Danke :)

Domi307736  08.03.2021, 20:26
@lovevans

Ich habe die Serie wirklich sehr genossen! Also die OVA, nicht das Original. Kannst übrigens auf Amazon Prime gucken

Also Hellsing ist eins meiner Lieblings Manga / Anime und nichts für Weicheier ;) Grob zusammen gefasst ist es ein Krieg zwischen Vampiren + Britische Protestanten gegen Neo-Nazis + Pseudovampire + Werwölfe gegen Vatikan + Regenerator-Übermensch xD Klingt total bescheurt ist aber hammer umgesetzt ;)

Also die Vampir vs Nazi Story ist die eigentlich Hellsingstory aus dem Manga und auch in den Hellsing Ultimate-OVAs. Es gibt noch die ältere TV Serie, da kommen keine Nazis drin vor, hat aber auch parallelen zum Manga. Seit dem ich den Manga gelesen hab find ich die alternativ Story aber ziemlich lame. Hatten wahrscheinlich damals schiss wegen der Nazi-thematik :/ (in Deutschland sind Band 4 und noch einer sogar indiziert...was ich albern finde. aber man bekommt die auch so noch wenn man weiß wo.) Die OVAs gibt es glaub ich bis Teil 4 auf deutsch.

Viel Blut und Vulgäre Sprache ;D

Zane45  07.02.2017, 07:27

Wo zur Hölle bekommt man denn Band 4 her? Der ist im Grunde non-existent. Keine Website, kein Großhändler hat den.

In Hellsing gibt es 2 Vampire, welche auch die Hauptpersonen sind, lohnt sich aber wirklich den anzugucken, schon allein da die Vampire anders dargestellt werden als in den meisten anderen Anime (wie z.,B, Vampire Knight).

lovevans
Fragesteller

ok :p Wenn das nicht so die typischen Vampire sind dann guck ich mal rein :p danke :DD

...dank Twilight und dem ganzen Vampir hype hab ich Vampire auch gehasst aber Hellsing und (noch besser) Hellsing Ultimate OVA hat das Vampir genre für mich ein stück weit rehabilitiert

fand isn klasse anime (und der hauptcharakter, der ein Vampir ist, hat echt Stil)

lovevans
Fragesteller

ja Twilight ... :DDD Ok wenn du es sagst ;p ich guck's mir dann mal an ^^danke xD

Marc012  16.03.2013, 12:46
@lovevans

metrosexuelle Vampire mit viel Romantik gedöns wirst du bei hellsing nicht finden^^

dafür viele und riesige waffen^^

obwohl ich Hellsing noch nich richtig gegukt hab bis auf ein paar folgen kann ich aus follster überzeugung sagen das des ein sau guter anime is, ich kenn nur den Film in dem auch der Schauspieler von Wilverine aus X- Man den Van Helsing spielt (der film is soo der Hammmer !) aber wenn du Blutige und Horror animes magst wie währe es dann mit Elfenlied, Higorashi, Wolfs rain oder Mangas wie zum Beispiel Ga-rei oder Hikki.

viel spaß nich beim anguken ;)