Lohnt sich eurer Meinung nach ein Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Es lohnt sich 81%
Andere Antwort 12%
Es lohnt sich nicht 8%

14 Antworten

Andere Antwort

Das kommt ganz drauf an was Du zockst und wie viel Wert Du auf Auflösung und Details legst.

Ich persönlich hinke da bei Spielen lieber hinterher. Ältere Spiele laufen auf aktueller aber günstiger Hardware sehr gut. Die kann man dann zum teil voll aufdrehen und genießen.

Wenn man aber immer das allerneuste Spiel haben will und das dann auch noch bei hoher Auflösung und Details, dann muss man sich eine sehr starke Hardware anschaffen - und das in recht kurzen Abständen um bei den Spielen am Ball zu bleiben.

Wenn man also wie ich wartet, wird alles billiger. Man braucht keine übertrieben starke Hardware und auch die Spiele bekommt man viel billiger. Und es gibt genug alte Spiele die sehr schön sind und es wert sind gespielt zu werden. Es muss nicht immer das allerneuste sein, mit den alten kann man sich lange genug beschäftigen bis die neusten dann auch wieder alt werden.

Ich warte immer sehr lange mit den Upgrades meiner Hardware, dafür kaufe ich mir dann was schönes, starkes mit dem gespartem Geld. Und dann kann ich die neueren Spiele auch voll genießen, muss dann aber nach einer Weile auf die allerneusten verzichten bis es wieder so weit ist einen neuen Computer zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es lohnt sich

Es ist ein viel besseres Spieleerlebnis, alles in hochauflösender Grafik, ohne Stottern, ohne Verzögerungen, flüssig und detailreich spielen zu können.

Dazu noch ein schnelles Netzwerk und einen guten Monitor, können auch mehrere sein.

Hat eine viel bessere Qualität. Man genießt die Spielzeit, als ob man etwas schmackhaftes essen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Es lohnt sich

Wenn du aus irgendeinem grund eh bedarf an einem PC hast, dann ist es definitiv Sinnvoller da auch noch eine Dedizierte Grafikkarte mit rein zu packen um diesen auch zum zocken nutzen zu können.

Einen Pc ausschließlich zum zocken anzuschaffen ... kommt drauf an welche ansprüche du persönlich hast und ob du die Freiheiten eines PC nutzen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 15:08

Hey, ich würde den PC dann aufjedenfall nicht nur zum zocken benutzen sondern auch für die schule und später für die Uni (mache gerade Abi)

Kommt darauf an was du spilen möchtest, wenn du nur spiele wie Stardew Valley oder Minecraft(ungemodet) spielen will dann brauch man kein Gaming PC und es reicht ein Normaler, falls du aber etwas intensivere spiele (z.b. Microsoft flight Simulator) zocken willst dann solltest du dir einen Holen da normale PCs die oft nicht sehr gut schaffen. Ein weiterer vorteil von Pcs und Gaming PCs ist das du sie ja auch zur arbeit benutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich denke, es kommt ganz darauf an, welche Art von Spielen du gerne spielst. Ich persönlich spiele gerne einfachere Spiele wie The Little Nightmare oder Rusty Lake. Für diese Spiele reicht auch ein normaler PC völlig aus.