Lohnt sich eine Grafikkarte?

4 Antworten

Ja würde sich lonen. Zb eine gtx 1650 oder irgendwas in dem bereich, möchtest du aber Grafisch anspruchsvollere spiele spielen kann ich dir eine 3060 oder günstiger 2060 empfehlen

Hallo,

von der Leistung her ist das schon ein deutliches Upgrade. Je nach Preis lohnt sich die GTX 1660 Super allerdings nicht mehr. Da ist dann eine AMD RX 6600 die bessere Wahl.

LG

Hallo,

für AoE4 wäre etwas in Richtung einer mobilen GTX 1650Ti bis GTX 1060 / 1660 (MaxQ) durchaus schon als "Optimum" bezeichnen. Zudem sollte das Book dann auch 16 GB RAM mitbringen.

Bzgl. Deiner Problematiken mit Videostreams sollte die Intel UHD 620 aus Intels 8th. Gen. Core i-Series mit der richtigen Streaming-Software aber eigentlich kaum noch Probleme bereiten. ( Sofern Du den Stream in Hardware-Decoding über die UHD 620 laufen läßt, und nicht etwa im Software-Modus alleinig über die CPU-Kerne decodest )

LG

Das ist in etwa so als ob du von einem Bobby-Car auf einen Kleinwagen wechseln würdst.

Also ja, das wäre eine massive grafische erhöhung.

DJFlashD  06.03.2023, 17:40

Ich würde sogar sagen, es ist wie wenn man von einem Fahrrad auf einen Porsche umsteigt😅 Wichtig wäre es aber auch genug RAM zu haben