Lohnt sich eine GIGABYTE GeForce RTX 3070 AORUS MASTER 8G für 720€?

3 Antworten

Ist momentan unlogisch eine zu kaufen. Ich wollte mir tatsächlich auch eins kaufen aber sie sind jetzt extrem teuer.

Woher ich das weiß:Hobby
AldoradoXYZ  21.11.2021, 21:13

Für die gebotene Gaming-Leistung einfach zu teuer, ja.

Das muss man sich mal überlegen. Man zahlt 700+ Euro und hat dann nicht mal das Top-Modell der Generation.

Gruß

Lohnt sich eine GIGABYTE GeForce RTX 3070 AORUS MASTER 8G für 720€?

--> Nein

ob der Preis der Situation entsprechend in Ordnung ist

--> Nein

oder ob es eine bessere Alternative gäbe

AMD Rx 6XXCX Serie , ist besser da bessere Allrounder Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Gubi09
Fragesteller

Und ist es möglich dass auch bei den stets steigenden Crypto Preisen die Grafikkarten Preise wieder sinken?

Momentan lohnt sich gar keine Grafikkarte für die momentanen Preise

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer