Welche Grafikkarte besser, Asus oder Gigabyte?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gigabyte 78%
Asus 22%

3 Antworten

Asus

Ich benutze seit Jahrzenten Asus Geräte und verbaue sie auch bei meinen Kunden.

Bisher gab es nicht einen Ausfall. Auch hier in meinem PC läuft eine Asus 2080 Super. und in meinem anderen eine Asus 2070TI.

Ich hatte aber schon Kunden PCs mit Gigabyte Hardware die irgendwann ausfiel.

Es gibt in 40 Jahren Erfahrung nur zwei Firmen denen ich bedingungslos vertraue wegen Ausnahmslos guter Erfahrungen: Asus und Intel.

Gigabyte

Ist die bessere Karte was den kühler betrifft. Dadurch wird der Takt etwas höher liegen. Für den Preis aber nicht lohnenswert zu kaufen, wenn die TUF nur 999€ kostet.

Hallo,

von der Leistung her geben sich die beiden Karten nicht viel. Ich würde da einfach die günstiger der beiden Karte nehmen.

Für 1600 Euro bekommt man auch schon einen Fertig-PC mit einer RTX 3070 ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler