Lohnt sich eine Brille mit stärke 0,5?

11 Antworten

Frag deinen Augenarzt - ich hab auch mit 0,5 und 0,25 angefangen - Heute trage ich 2,75 und 2,5...Augen könne schnell schlechter werden...

Ich bekam meine erste Brille mit den Werten -0,25 und -0,5 und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, man konnte viel entspannter sehen und mußte die Augen nicht so anstrengen.

Also ja, es lohnt sich :)

falls Du eine Brille brauchst,spielt die Stärke keine Rolle.Es ist dann wichtig sie zu tragen,weil Deine Augen dann entlastet werden.LG

Natürlich lohnt sich das. Also ich habe auch auf dem einen Auge 0,5, auf dem anderen etwas mehr. Am Anfang hatte ich beide 0,5. Also ich habe den Unterschied gemerkt! Lg

Aufjedenfall. Ich hatte anfangs auch nur -0,5 und als ich dann meine erste Brille bekamm, konnte ich endlich die Schrift an der Tafel in der Schule lesen. Ich weiß noch wie toll ich das fand und was fürn enormer unterschied das war.