Lohnt sich ein Umstieg?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Kommt drauf an 23%
Ja 8%

4 Antworten

Ja

Auf längere Frist gesehen, würde sich, gerade in deinem Fall, ein Umstieg lohnen. Wenn du ein iPhone hast, iPad, Apple Watch, wirst du sehen und bemerken, wie toll das Apple Ökosystem ist. Bei Apple ist das verschicken von Dateien keine Rede wert, denn das ist kinderleicht. Ein iPhone ist immer so eine Sache, klar hast du nicht wie bei Android dieses Kinderkram, 1000 Sachen personalisieren zu können, jedoch hast du dafür ein funktionierendes System, was du ja gerade anscheinend nicht hast bei Android. Unter den Tablets sind die iPads von Apple die besten, wissen tut es mittlerweile jeder. Die Apple Watch lädst du einmal am Tag auf, und du hast Minimum 24 Stunden Akku, es reicht also locker einen ganzen Tag, ohne auf irgendwelche Funktionen zu verzichten. Messwerte bei der Watch sind auch genau.

Wenn du auf ein Smartphone verzichten kannst, wo du Spielereien hast, und du einfach ein funktionierendes, perfekt arbeitendes System brauchst, wäre ein iPhone keine falsche Wahl. Damit wird dir so einiges erleichtert.
Zum Einstieg kannst du auch erstmal die reguläre iPhone 15 Reihe verwenden, wenn es nicht „zu teuer“ sein soll, es sei denn, du bist dir einig, und willst es mehrere Jahre benutzen, dann würde ich direkt zum Pro greifen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kommt drauf an

Eher nein, dann musst du dich aufs Apple Ökosystem einlassen und auch andere Geräte von Apple besitzen oder Abonnements finde ich. Wenn du dafür offen bist hast du ein gutes und sicheres Nutzererlebnis, ganz sicher.

Aber ich kann dir ein sehr interessantes Video von Prof. Dr. Rieck zu dem Video empfehlen. Du musst Wissen, der macht KEINE Technik Videos sondern oftmals gesellschaftlich-politisches Zeug...

aus dem Grund werden da auch keine lahmen Zahlen oder so erwähnt. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter. Ich fands amüsant, da ist viel Kritik aber am Ende ist er trotzdem von Android zu APPLE gewechselt

https://www.youtube.com/watch?v=7QBIC22TDs4&ab_channel=Prof.Dr.ChristianRieck

Kommt drauf an

Was ich bei dir rauslese, ist, daß du immer über Probleme redest, und keines wirklich angehst, um es zu reparieren. Kann man ja so machen. Wäre jetzt nichts für mich. Was mich dabei anspricht ist, wenn du mit Samsung nicht zufrieden bist, weil deine Erwartungen nicht erfüllt werden, wie siehts dann mit dem Apple aus? Kannst du dir vorstellen, daß Apple auf Anhieb 100% so läuft, wie du dir das vorstellst? Ich nicht.

Wenn ich mit meinem Handy ein Problem habe, analysiere ich dies, und stelle mir die Frage: Ist das Problem wichtig für mein Leben oder nicht? Und wenn es wichtig ist, dann grabe ich tiefer, bis ich das Problem lösen kann. Soll heißen: entweder richtig lösen, oder das Problem läßt sich nicht lösen (gibts bei mir ganz selten). Und schon muß ich überhaupt nicht mehr umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Andere war immer besser und früher mit allem als Apple.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)