Lohnt sich ein moped mit 15 und wenn ja was könnte man empfehlen?

7 Antworten

du darfst mit dem Führeschein maximal 45 kmh fahren, richtiges Motorradfeeling kommt dabei nicht auf.

Ausnahmen gibt es für Fahrzeuge von Onkel Erichs Resterampe, die fahren 60 kmh. Die Dinger sollen zwar unverwüstlich sein, aber 30 Jahre nach Ende der DDr ist auch mal schluss.

Die dinger werden meist als Roller verkauft, gibt nur wenige die nach etwas anderem Aussehen.

Maurice1704
Fragesteller

Ja mag sein das man nicht so dieses feeling hat aber einfach weil es cooler aussieht möchte ich mir direkt ein Motorrad holen denn so ein roller ist ja schon nicht gerade toll da sieht ein Motorrad meiner Meinung nach um Längen besser aus

Ich habe vor einigen Monaten den AM Führerschein bekommen und ich finde, dass sich der AM Führerschein lohnt

Zu den Mopeds:

Ich selber habe eine Beta Track, ein gutes aber etwas teueres Moped

Es kommt auch drauf an wie viel du ausgeben möchtest aber im Grunde genommen kann ich dir Beta, Derbi und Rieju empfehlen.

Zu viel tunen würde ich dass moped nicht.

Aber du kannst dir auch ganz einfach das kaufen was dir am besten gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du A1 machen oder AM?

A1 Lohnt sich, der Rest meiner Meinung nach nicht.

Wenn du aufm Land lebst und z.B. zur Schule weit fahren musst, würde AM sich vielleicht lohnen.

Maurice1704
Fragesteller

Würde den AM machen, brauche halt etwas um durch die Stadt zur Schule und zu Freunden zu kommen(aber das bleibt alles in der Stadt)

BeatboxSBX  10.04.2020, 14:52
@Maurice1704

Fahr halt mit dem Bus oder mit der Bahn.

AM lohnt sich gar nicht. Glaub mir, das Jahr geht so schnell vorbei, dann kannst du A1 machen.

Ich würde warten bis ich das 16. Lebensjahr erreicht habe und dann A1 machen.

Lg