Lohnt sich ein iPad Air mit Mobilfunk also Cellular? Oder kann ich einfach einen Hotspot öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragemaster14,

sofern mal kein HotSpot zur Verfügung steht und du mit dem iPad ins Internet möchtest, empfiehlt sich in jedem Fall ein Datentarif.

Solltest du beispielsweise ein iPhone haben und damit Tethering nutzen, kannst du dich natürlich auch via WLAN verbinden.

Alternativ kann ich dir unsere neuen Datentarife empfehlen: http://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html

Und hier auch mögliche Prepaid-Tarife: t-mobile.de/xtradata/0,24748,27850-_,00.html

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

Fragemaster14
Fragesteller

Danke schonmal:),

Aber könnte ich mir auch eine Multisim kaufen? Weil ich habe ein iPhone mit Data comfort s Premium Vertrag? Und wie viel würde die Kosten? Danke!

Telekomhilft  21.05.2014, 08:34
@Fragemaster14

Guten Morgen ;)

Gerne doch. Eine MultiSIM ist bei reinen Datentarifen leider nicht möglich.

Kann es sein, dass du mit deinem iPhone einen unserer Complete Comfort Tarife nutzt? Dort kann man eine MultiSIM-Karte hinzubuchen, die man dann auch im iPad nutzen kann.

Genaue Infos dazu gibt es hier: http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html

Viele Grüße

Antje von Telekom hilft

Rechne Dir das lieber vorher mal selbst aus. So ein Datentarif kostet über 24 Monate meist viele hundert Euro. Vergleiche mal die Preise bei eBay und überlege Dir dann, ob es nicht besser ist, das Internet auf WLAN + Hotspot via Smartphone zu begrenzen, ggf. mit einem kostenlosen Datentarif. Ansonsten kann ich Dir auch den Tarif von netzclub empfehlen. Der hat zwar nur 100MB Highspeedvolumen im Monat, dafür kostet er aber 0Euro.

Meiner Meinung nach rechnet sich das nur, wenn Du Dir gaaanz sicher bist, dass Du das iPad sehr oft ohne WLAN nutzen wirst und dann auch entsprechende Datenmengen überträgt.