Lohnt sich ein Einspruch?

5 Antworten

kann so eine Messung nicht auch falsch sein?

Ja, so eine Messung kann nicht auch falsch sein. Im Zweifel gibt es ja noch 2 Polizisten als Zeugen.

Lohnt sich in so einem Fall ein Einspruch?

Zu 99% nicht.

Weil ich dann ein aufbauseminar machen müsste

Das wusstest du vorher. Wenn das droht, dann muss man sich eben 2 Jahre am Riemen reißen.

Stellwerk  03.06.2023, 22:47

"Wenn das droht, dann muss man sich eben 2 Jahre am Riemen reißen."

Man muss sich auch danach am Riemen reißen. Das Ende der Probezeit ist kein Freifahrtschein für Verstöße gegen die StVO.

Da hilft wohl nur Fehler einsehen und Folgen tragen und zukünftig die Verkehrsregeln beachten

TheMonkfood  03.06.2023, 13:47

Argh nein, zu einfach und doof

Stellwerk  03.06.2023, 13:49

Wie, selber einen Fehler eingestehen +Wer macht denn sowas?

Wenn es sich bei der Zivilstreife um ein Fahrzeug mit "ProVida" - Technologie handelte, so stehen die Chancen auf angreifbare Messfehler in der Regel sehr schlecht.

Du hast in der Fahrschule offensichtlich nicht viel gelernt. Ein Aufbauseminar lohnt deshalb sicherlich. Geh mal bitte in dich und versuche aus Fehlern zu lernen. Statt mit den geringsten Kosten davon zu kommen zu wollen.

Die haben geeichte Geräte. Dagegen kommst Du nicht an 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung