Lohnt sich ein cla45 amg 2017 mit 150.000km? Für 27.000?

5 Antworten

Kommt tatsächlich auf den Zustand an. Generell würde ich sagen für die hohe Laufleistung sind 27.000€ zu teuer aber wenn er gut gepflegt wurde und super dasteht dann sagt die Laufleistung nicht all zu viel aus. LG

Achi10799
Fragesteller

Jaa ist sehr gepflegt und meine die älteren also 2017 baujahr

LizenzfireArtZ  29.12.2021, 16:05
@Achi10799

Nur von außen oder allgemein? Weil die aufgeplusterten 4 Zylinder machen eben nicht ewig mit. Vor allem wenn der Vorbesitzer von der Sorte Mensch ist die auch den alltäglichen Straßenverkehr als sportliche Herausforderung sehen und gerne mal durchziehen. LG

Viel zu teuer, 23000 wäre vielleicht angemessen. Das Problem ist dass solche Krawallkisten oft und gern Volle Lotte gefahren werden, was nicht unbedingt die beste Voraussetzung für lange Motor-Lebensdauer ist. Wenn fast 400 PS aus 2 Litern kommen müssen kann man sich die thermische Belastung vorstellen.

Im Prinzip ein sehr schönes Auto.

Bei den 35er und 45er auf A-Klasse-Plattform wäre ich jedoch bei der Laufleistung sehr vorsichtig. Das sind eben sehr stark aufgeladene und ausgepresste Motoren.

Nein. Wär mir für so einen aufgeblasenen Motor zu viel. Könnte verheizt sein