Lohnt sich dieser Gaming-PC auf Baur?

6 Antworten

Extrem überteuerte und veraltete Hardware

Habe nämlich das Gefühl,dass der Preis nicht so ganz gerechtfertigt ist für das was dort drinnen ist.

Dein Gefühl liegt goldrichtig.
Der PC is massiv überteuert (mind. 600€) und teils mit sehr minderwertiger und oder veralteter Hardware konfiguriert.
Und dass die beiliegende Peripherie auch nur billiger Mist ist, sollte wohl auch klar sein.

Und deswegen kauft man nicht bei solchen Shops, wie Baur, Otto, Amazon, MediaMarkt/Saturn usw., weil du wirst du meistens nur abgezockt...
Da gibt es bereits für weniger um Welten bessere Systeme, wenn man nur mal in richtigen Shops dafür sucht.
Ganz an der Spitze wären da die von HardwareRat, wie bspw. folgender:

GAMING PC - HARDWARERAT 1500.1 | RTX 4070 TI | RYZEN 5700X | 32GB DDR4 | 1TB NVME PCI-E 4.0 | WIN11

Aber du hast ja eine ganze Liste an Anforderungen

Ich möchte damit ziemlich gut und Reibungslos zocken,cutten und streamen können.

Auf welcher Monitor Auflösung primär?
Welche Spiele wären besonders im Fokus?
Was für Videos schneidest du so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014