Lohnt sich dieser Gaming PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir nicht Eilt mit dem PC würde ich dir raten noch etwas zu warten. Es stehen die neuen Generationen vor der Türe und NVIDIA kommt dieses Jahr noch mit der 4090 auf den Markt.

Man kann damit rechnen das die Preise der 3000er-Karten dann noch etwas sinken werden damit die Lager dieser Karten geleert werden. Im Frühjahr 23 im Februar/März kommen dann die 4080 und 4070 auf den Markt, diese wurden eben wegen den überfüllten Lagern mit den 3000er nach hinten verschoben.

Ich hab über deine Zusammenstellung mal grob drüber gesehen und es sieht soweit nicht verkehrt aus, damit könnte man schon was anfangen. Es ist aktuell aber durchaus ratsam noch etwas zu warten sofern es nicht so eilt mit dem PC.

Ich denke, das es bessere PCs gibt. Am besten wartest du noch ein bisschen, wenn das möglich ist. Deine Auswahl an Komponenten usw. sieht eigentlich schon Recht gut aus. Dennoch würde ich ein bisschen warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung