Lohnt sich die RTX 3060 oder 4060 mehr?

2 Antworten

QHD wie WQHD (DAs versteht dann auch jeder) und somit 2560*1440?

Da würd ich auf alle Fälle auf ne 4060 gehen, wobei... die hat doch auch wieder nur kastrierte 8GB VRAM, davon würd ich in fast 2024 Abstand nehmen und hier auf minimum 12GB VRAM gehen, drunter keinen Fall und selbst die werden wohl spätstens 2025 in WQHD auch schon limitieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

beide Grafikkarten sind für QHD ungeeignet. Der Grafikchip ist da zu mager. Die RTX 3060 hat immerhin den Vorteil, dass sie 12 GB VRAM besitzt.

LG