Lohnt sich die Nintendo Switch Speicherkarte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine gewöhnliche micro-SD Karte da rein machen. Die gibts mittlerweile mit bis zu 1 TB (1024 GB, allerdings sehr teuer). Ich würd dir empfehlen, dass du dir eine 256 oder 512 GB Karte holst. Die gibts z.B. auf Amazon oder in Elektro-Märkten (Saturn, Mediamarkt, Expert etc.)

Je nachdem wie viele Spiele du hast bzw. willst ist diese bestimmt von großem Vorteil. Ich glaube SanDisk bietet sogar eine Extra SD-Karte für dir Switch an. Sollte es in jedem Elektronikmarkt geben.

bl00dyj0ke  21.01.2020, 09:39

Jede Micro SD Karte die auch in ein Handy passt, passt auch in die Switch.

remixedalex  21.01.2020, 09:41

Das stimmt an sich, ja. Ich persönlich würde aber nicht jede Kartr benutzen, da dir Lese/Schreibgeschwindigkeit auf jeden Fall angemessen sein sollte. Sonst hat man beim zocken bestimmt keinen so großen Spaß mehr.

Also ich hab ne 256GB SD-Karte in der Switch..

Und die ist so langsam auch an der Grenze..

Aber ne gute Karte mit soviel Speicher kostet schon n bisschen..
Ich hab so ne billige.. die kommt natürlich nicht über 20MB/s schreiben, aber lesen ist okay und ich hab viel Platz

Du kannst dir eine speicherkarte mit einem speicher von max 2 tb kaufen am besten zum händler und fragen welche die beste wär, wegen der lesegeschwindigkeit