Lohnt sich die Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein weil… 58%
Ja weil… 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil…

Lohnt sich auf jeden Fall.

Habe mir letztes Jahr eine OLED geholt und kann jetzt quasi die Spiele von 6 Jahren nachholen - da ist also mehr als genug dabei. Gute Spiele gibt es dabei zuhauf, z.B. Mario Odyssey, Fire Emblem, Kirby und das vergessene Land, Metroid Prime usw.

Dazu kommt dann natürlich noch die Portabilität.

Die Grafik ist mehr als ausreichend und besonders die Nintendo Spiele sind sehr gut für das System optimiert. Auch der 3DS, Xbox 360, PS2 und ältere Konsolen machen trotz der Grafik Spaß. Entscheidend ist eben das Gameplay.

Du kannst natürlich auf den Switch Nachfolger warten, der (vielleicht, vielleicht auch nicht) in den nächsten Jahren mal erscheint. Dann musst du noch Glück haben, dass die Nachfolgekonsole abwärtskompatibel ist, sonst kannst du auch keine Switch Spiele darauf nutzen.

Die Switch bietet mit ihrer über 6 Jahre ausgebauten Spielebibliothek mehr als genug Zeitvertreib.

Nein weil…

Ich hatte bis vor kurzem eine Switch, die Spiele sind mehr für Kinder und die Grafik ist auch nicht so dolle. Wenn Konsole dann PS5

Nein weil…

Switch an sich viel zu teuer da sind auch die spiele absolut teuer und selbst auf gebraucht außer jtz vllt jahre alte spiele ich hab mir eine switch für 80 euro gemietet da gehts noch aber sonst eher nicht

Nein weil…

Es ist sehr wahrscheinlich das schon bald eine neue Konsole auf den Markt kommt. Die Switch hat langsam ausgedient.

Nein weil…

Die Switch hat zwar wirklich gute Games (abgesehen vonP Pokémon), ist aber langsam an ihtem Lebensende angekommen.

Nintendo wird vermutlich Ende 2023 o. 2024 eine neue Konsole annoncen. Daher würde ich bis dahin noch etwas warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung