Lohnt sich die Anschaffung eines Waffeleisens (40-50 Euro)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!

...man muss sich vor dem Kauf halt nur entscheiden, ob man z.B. die etwas flacheren Herzwaffeln, oder die dickeren Rechteck-, oder Quadratwaffeln zubereiten möchte.

Wichtig beim Kauf ist auch darauf zu achten, dass das Waffeleisen über einen Hub im Scharnier verfügt.

Ich habe z.B. den Domo DO 9047W Waffelautomat, mit dem sich sehr gut dicke, aber trotzdem leichte, mittelbraune Waffeln backen lassen.

Nachteil dieses Waffeleisens ist allerdings der zu klein bemessene Überlaufbereich an der linken, und rechten Seite, da der Hersteller hier wohl mehr an die Beibehaltung der Quadratform des Gerätes gedacht hat, anstatt zu bedenken, dass man für eine gute Waffel immer etwas mehr Teig in die Formen gießen muss, damit sie keine Löcher bekommt.

Nein, lohnt sich nicht. 😉