lohnt sich die alexa echo show 8?

2 Antworten

Was heißt lohnen - ist aktuell - und je nachdem ob du es brauchst oder nicht - lohnt es sich oder auch nicht. Die 2te Generation vom Echo Show 8 hat Bluetooth und Zigbee, soweit ich weiß, die 1te Generation nicht.

Als Tipp, öfters werden die Amazongeräte bei gewissen Zeiten günstiger angeboten, bspw. Black Friday etc.

itzzzlisa2000
Fragesteller

danke für die antwort, ich habe auch die 2.te generation bestellt

von den funktionen sind alle geräte eigentlich gleich. jede alexa hat auch die gleichen möglichkeiten. nur bei der hardware unterscheiden sie sich

  • manche haben bessere lautsprecher
  • manche haben nen bildschirm
  • manche haben zigbee

den show 8 hab ich auch in der küche. der bildschirm ist praktisch für die anzeige von rezepten oder auch um die einkaufsliste zu sortieren. die lautsprecher sind für die küche ok, da hab ich keine so große anforderungen an den klang. zigbee hat er halt nicht, aber da hab ich ne andere lösung in meinem smarthome-system.

daher kommts bissl drauf an was du brauchst. wenn du kein bildschirm brauchst, dann hätte es auch einfach ein aktueller dot getan. wenn du zigbee geräte steuern willst dann den normalen echo 5, der hätte auch nen besserne lautsprecher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...