Lohnt sich der Kauf eines Hauses in Ungarn?

3 Antworten

Wenn du in der Orbándiktatur leben möchtest, wird es sich vielleicht lohnen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte da nie leben.

ThisIsJustMeDE  11.05.2024, 13:53

Firmen die das für ganz toll gehalten haben verkaufen in den letzten Jahren Anteile zu Dumping Preisen an Orban Freunde. Weil die Behörden sie behindern wo sie können und die Freuende von Orban deutlich machen dass das nur aufhört wenn sie Anteile zu Dumping Preisen erwerben können.

Frage dich zuerst

  • sprichst du die Sprache?
  • wer soll sich die restlichen 10 Monate um das Haus kümmern?
  • gibt es rechtliche Probleme mit dem Immobilienbesitz?
  • wie hoch sind die laufenden Kosten (Steuern, Strom, Wasser, Müllabfuhr etc)?
  • welche Instandhaltungskosten kommen auf dich zu?

Eine Wertanlage ist das eher nicht. Nicht ohne Grund sind die Immobilien so billig

christl10  11.05.2024, 13:35

Solche Gedanken macht sich ein Global Investor nicht, denn er hat in vielen Ländern ein Ferienhaus...

ThisIsJustMeDE  11.05.2024, 13:54
gibt es rechtliche Probleme mit dem Immobilienbesitz?

In Ungarn sollte man sich auf genau 0 Rechtssicherheit verlassen...

Kurz und knapp: schau dir mal die Rechtssicherheit in Ungarn an. Google mal wie es z.b. deutschen Unternehmen dort geht. Deren Besitzer von kriminellen mit direkten Verbindungen zu Orban und den Behörden unter Mithilfe der Behörden zum Verkauf von Anteilen zu Dumping Preisen gemobbt werden.

Wer jetzt noch freiwillig nach Ungarn geht verdient das was er an Unrecht erfahren wird fast schon, plus dafür ausgelacht zu werden.

Mach du mal nur...

DerKaterkatz  16.05.2024, 22:44

So ein Unsinn. Das ist schon fast so krass wie der Unsinn im ungarischen Radio über die geplanten Enteignungen des Mittelstandes in Deutschland durch die links-grüne Regierung.

DerKaterkatz  16.05.2024, 23:14
@ThisIsJustMeDE

Ich meine ja nur - da wird auch nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird. Bei einer Privatperson, die sich ein Haus für den Ruhestand kaufen will, schon gar nicht.