Lohnt sich der kauf einer ps5 dann überhaupt noch?

4 Antworten

Die haben auch kurz nach der Ps3 schon an der PS4 gearbeitet das hat nix zu sagen

Zudem wird die Ps5 jetzt Grade erstmal langsam normal Lieferbar (momentan noch immer mit Wartezeit aber wenigstens Problemlos)

Im Februar kommt Die neue für Ps5 entwickelte Vr Brille

Und selbst wenn du auf die Ps6 wartest die sicher erst in frühestens 4 Jahren kommt dann hast du wieder das Problem was sich bei Ps5 erst jetzt langsam löst nämlich überhaupt eine zu bekommen

Die arbeiten an der PS6 haben schon begonnen als die PS5 noch garnicht auf dem Markt war, genau so wie die arbeiten an der PS5 begonnen haben als die PS4 noch nicht auf dem Markt war. Das ist nichts besonderes und dann dürftest du wohl nie wieder eine neue Konsole kaufen da immer schon die nächste in der Planung ist. Bis dann die nächste wirklich erscheint dauert es wieder einige Jahre.

Geh mal auf Wiki und schau, wie lange eine durchschnittliche Konsolengeneration so am leben ist. Dann wird dir schnell auffallen, dass du dir komplett umsonst Gedanken machst.
Schlimmer noch, diese Generation wird ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, wegen des Chipmangels während der Corona-Krise und nun der Gier.

Du kannst glücklich sein, wenn es überhaupt jemals eine Ps5 Pro geben wird.

Ganz Ehrlich… falls du nur Spiele spielst, die es auch auf dem PC gibt, kauf dir lieber einen Pc und einen kompatiblen Controller (PS5 Controller bspw.) und spiele dort dein Zeug…

Anfangs kostet dieser vielleicht (minimal) mehr… rechnet sich aber absolut, da die Spiele WESENTLICH günstiger sind, du kein Internet kaufen musst und flexibel bist.

Ifosil  12.12.2022, 07:04

Konsolen sterben eh aus, neuste Daten zeigen einen klaren Trend in Richtung PC. Alles was Rang und Namen hat, spiel aufm PC und das hat natürlich über lange Sicht viel Einfluss auf die Plattform selbst.

SergioB7  12.12.2022, 07:30
@Ifosil

Verständlich… Hohe Kosten, wird schnell ersetzt, Spiele sterben schnell aus und allein die Tatsache dass man das Internet nun bezahlen muss ist dreist…

Pialesb29  12.12.2022, 07:44
@SergioB7

Das muss man seit Xbox 360 und Server kosten nun Mal Geld

Wenn es keine Clans mehr geben würde die das bezahlen wollen siehst du in so manchen PC Game Auch alt aus

SergioB7  12.12.2022, 07:45
@Pialesb29

richtig… in MANCHEN… Bei Xbox und Playstation MUSS man den Internetzugriff bezahlen

Pialesb29  12.12.2022, 07:56
@SergioB7

Ist halt so Server kosten Geld was ich monatlich für Final Fantasy 14 zahle ist mehr und da bekomm ich keine 3 Spiele zum zocken dazu

Einen Server für Counterstrike mieten kostet Weit mehr Als Sony für das PSN haben will

SergioB7  12.12.2022, 08:06
@Pialesb29

Und wofür brauchst du nen Counterstrike Server? 😂

in 99,9% der Spiele beim Pc muss man sich keinen OnlineServer buchen oder Geld monatlich bezahlen…

Nur weil das bei weniger als 1% der Fall ist nennst du dies als Kostenpunkt beim Pc?

Dein Ernst?

Pialesb29  12.12.2022, 08:32
@SergioB7

Ich brauche keinen aber rate Mal was passiert wenn die Dinger keiner mehr stellen will

Zudem ist reichlich Dämlich das zu 99% zuverlässige Netzwerk der Konsolen mit den Servern der PC Spiele zu vergleichen

Und dann darf man auch nicht vergessen das Konsolen unter herrstellungs Preis verkauft werden und quer Finanziert werden müssen

SergioB7  12.12.2022, 08:36
@Pialesb29

Wie gesagt… rein preislich ist es wesentlich besser, einen Pc zu kaufen und zu nutzen…

Von den Vorteilen und dem Preis her… Die Konsole bietet keinen einzigen Vorteil gegenüber des Pc‘s

Grafik vielleicht (aber die kann man mit einem teureren Pc auch übertreffen)

Benedikt789  12.12.2022, 09:39
@Ifosil
Konsolen sterben eh aus, neuste Daten zeigen einen klaren Trend in Richtung PC.

Genau das Gegenteil ist der Fall...

Ebenfalls zulegen können Spielekonsolen wie Xbox und PlayStation, der Abstand zum Smartphone als beliebtestes Gaming Device bleibt allerdings deutlich. Laut dem game-Verband spielten 2021 in Deutschland 17,8 Millionen Menschen auf einer Spielekonsole. Das sind 800.000 Spielende mehr als im Jahr 2020. [...]

Der PC verliert im Vergleich zu Smartphone, Tablet und Spielekonsole hingegen weiter an Fans. 2021 ging die Zahl der PC-Gamer um weitere 900.000 Spielerinnen und Spieler zurück. Damit schrumpfte innerhalb eines Jahres die Zahl der PC-Spielenden von 15,2 auf 14,3 Millionen. Der Abwärtstrend für Gaming-PCs dürfte sich angesichts Inflationsängsten und Sparen auf Verbraucherseite weiter beschleunigen.

https://www.notebookcheck.com/Gaming-Smartphone-vor-Konsole-PC-und-Tablet-die-mit-Abstand-beliebteste-Spieleplattform.635584.0.html

Ifosil  12.12.2022, 19:44
@Pialesb29

Also das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Clans zu tun, du musst hier bissi besser recherchieren.
PC kann deswegen nicht zur Kasse gebeten werden, weil es aufm PC eine gesunde Konkurrenz unter den Plattformanbietern gibt. Auf Konsolen hat der jeweilige Hersteller das vollkommende Monopol auf seine Userbase.

Pialesb29  12.12.2022, 21:04
@SergioB7

Ach weißt du

Ich habe jede Plattform auch ein Steam Deck und einen Recht guten PC du brauchst dir also die Mühe gar nicht machen mir zu sagen was besser ist

Ich sage dir Mal so....am Monitor hab ich immer PC und.auf den grosen Tv auf der Couch grundsätzlich Switch, Xbox und Playstation

Und ja ich weiß das ich da mit langen HDMI Kabel meinen PC Ran bekommen würde das ist aber keine Option für mich wenn PC dann am 4k 144hz Monitor wie es sich gehört

Und wer sich wegen 60 Euro im Jahr aufregt hat ganz andere Sorgen

SergioB7  12.12.2022, 21:19
@Pialesb29

Oder man schließt einfach den Pc am Fernsehr an? 😂 Und spielt dann einfach mit Controller… wtf? 😂

Man kann sichs auch echt kompliziert machen wenn man möchte 😂

Pialesb29  12.12.2022, 21:27
@SergioB7

Was hab ich dir grade gesagt das ist keine Option für mich

und lachen kann am Ende nur ich, ich habe dir Vorteile aller Welten aus den Pc Master Race Alter bin ich lange raus

Und ganz nebenbei ein 20 Meter langes Glasfaser HDMI Kabel vom Pc zum Tv ist natürlich auch verlegt es findet allerdings selten Einsatz