Lohnt sich eine Sony-PS5 überhaupt jetzt sofort zu kaufen?

2 Antworten

kaum gute Spiele zur Zeit

Inzwischen finde ich das es ganz gut läuft und es sind Spiele für die PS5 unterwegs. Die Spieleentwickler lassen sich durch die Leistung die die Konsole bringen kann natürlich mehr Zeit, deswegen auch diese Armut. Trotzdem sieht man immer mehr PS5 Spiele.

ein Chip würde sich nach längerer Spielzeit einfach so lösen im innern der Konsole

Hm...ich habe beide Versionen der PS5 (Mit Laufwerk und Digital) die mit Laufwerk habe ich von Anfang an und die Digitale erst mitte-ende letzten Jahres...bei mir ist in keinen der beiden ein Chip problem entstanden. Hängt vielleicht auch davon ab wie man seine Konsole pflegt!! Ich kann beide ohne Probleme 2-3 Tage anlassen und Zocken.

Slimversion der PS5 würde viel weniger Strom verbrauchen

Das wurde bei der PS5 doch auch behauptet? Und trotzdem meckern einige. Woher wollen sie also wissen das es bei der Slim nicht anders ist? Noch ist sie ja nicht draußen. Aber ich denke mal das sie schon in einigen Dingen besser sein wird, als die jetzige Version.

Ich würde dir raten sie dir zu holen, wenn du aber einen PC mit neuer Performance hast kannst du auch bis zur slim warten...bei PC spielen ist halt der Nachteil das du checken musst ob die Anforderungen passen.

Bei den Konsolen kann man sich das Spiel einfach kaufen und es läuft.

lohnt sich, das teil hat viel leistung.

djegochile
Fragesteller

Ja, aber verbraucht viel Strom und dann die Slimversion (ab Herbst)?

escooterlover  04.06.2023, 02:36

die macht so spass, die haben alles verbessert, stell dir vor auf 4k fernseher zu spielen :D