Lohnt sich der Kauf einer Bosch Tassimo neben einer normalen Filterkaffeemaschine?

3 Antworten

Eine Maschine mit Pads oder Kapseln ist nur für eines seltenen Kaffegenuss sinnvoll. Chemie ist keine drin, allerdings wird der Kaffee im Verhleich zu einem Vollautomat ziemlich teuer.

Es ist vielleicht sinnvoll wenn man selbst keinen Kaffee mag, aber ab und zu Gäste damit bewirten möchte.

Hallo,
Ich kann dir eigentlich nur einen Kaffevollautomaten empfehlen. Die gibt es mittlerweile für einen sehr guten Preis und haben auch sonst sehr viele Vorteile. Zudem sind nur mal sngemerkt Kapsel maschinen extreme umweltverschmutzer.
Das sage ich nicht nur weil ich Kaffevollautomaten & Kaffeemaschinen vermittel. Solltest du Interesse haben berate ich dich sehr gern. Du musst nich nur Kontaktieren.

Du muss ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker sein, einfach ein Kaffee-Geniesser sein. Dann rentiert sich der Kauf.