Lohnt sich das iPhone 11 noch 2022?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Anderes 0%

5 Antworten

Guten Tag!

Es kommt ganz darauf an, ob Sie mit den Spezifikationen des Gerätes leben möchten. Das Gerät selbst ist definitiv nicht schlecht, keine Frage. Es ist sogar damals zum Zeitpunkt der Markteinführung ein beliebter Kassenschlager gewesen, denn:

1) Prozessor

Der Prozessor ist der gleiche wie bei den Pro Modellen. Von der Performance muss es sich also nicht unbedingt vor den großen Brüdern verstecken.

2) Kameras

Die Kamera ist mit seinen zwei Linsen sehr stark. Obwohl das Teleobjektiv beim normalen 11er fehlt, macht es trotzdem super Aufnahmen und unterstützt sogar die bekannten Nachtaufnahmen.

3) Software

Softwareupdates werden weiterhin bis etwa 2026 angeboten. Betrachtet man das iPhone 6s, welches im Jahre 2015 vorgestellt wurde, so wird es dieses Jahr im September 7 Jahre alt. Daher kann man davon ausgehen, dass Apple bis zu 7 Jahre Softwareupdates anbietet. Mit dem iPhone 11 würden Sie also noch lange gut auskommen.

4) Akku

Der Akku beim iPhone 11 ist einer der Besten. Damit kommen Sie problemlos durch den Tag, in der Regel sogar durch 1 1/2 Tage.

ABER: Das Gerät hat ein (muss ich leider sagen) unfassbar schlechtes Display Panel. Apple setzt weiterhin auf das LCD Display. Die Auflösung beträgt ,,nur" 828p. Selbst die Plus Modelle des iPhone 6, 7 und 8 hatten eine bessere Auflösung als das iPhone 11. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr Standard. Im Alltag merkt man das nicht wirklich. Dennoch bekommen heutzutage alle iPhones ein OLED Display spendiert. Das LCD Display des iPhone 11 gefällt somit vielen, anderen dagegen aber nicht!

Was auch leider beim iPhone 11 nicht klappt ist das Gerät mit FaceID und der Maske zusammen zu entsperren. Das entsperren mit Maske wird erst ab dem iPhone 12 unterstützt. Sie müssten dann also entweder die Maske abnehmen oder Ihre Apple Watch zum Entsperren nutzen (falls vorhanden). Einen Fingerabdrucksensor gibt es nämlich nicht.

Mein Rat daher: Wenn Sie das Display Panel des iPhone 11 nicht abschreckt und Ihnen die Features des Gerätes gut gefallen, können Sie getrost zu diesem Gerät greifen!

Ansonsten kann ich Ihnen gerne das iPhone 12 empfehlen. Es ist im Endeffekt ein iPhone 11, nur eben noch besser. Dort bekommen Sie dann auch das OLED Display, daneben auch den noch besseren A14 Bionic Prozessor, super Kameras, die nun noch bessere Nachtaufnahmen unterstützen, Dolby Vision HDR Aufnahmen mit 30FPS und einen stärkeren Akku. Der Formfaktor ist dabei anders geworden, denn das iPhone 12 ist wieder wie damals beim iPhone 5, kantiger geworden.
Wäre das eine geeignete Alternative für Sie?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Nein

also benutzen kann man es klar noch(habe selbst grad eins) aber jetzt neu zu kaufen eher nicht weil das iPhone 14 ja auch bald kommen soll. Ist aver subjektive Meinung, also jedem das Seine

Nein

Hallo,

finde es lohnt sich nimmer neu zu kaufen.

Halt die Augen offen nach Angeboten für 12 mini.

MfG

Ja

Ja, warum denn nicht? Ich bin super zufrieden mit meinem iPhone 11 😁

Nein

Man kann es benutzen aber ich würde dann schon eins ab 12 aufwärts nehmen 🤷🏼‍♀️