Lohnt sich das Buch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich fands super. Hab mit so 10-14 Meermenschgeschichten geliebt, und Aquamarin geht in eine ähnliche Richtung wie das. Hat den gleichen Ansatz: Ein Mädchen, das bisher fast nie im Wasser war, stellt fest, dass es eine besondere Begabung hat, die ein Leben unter Wasser ermöglicht.

Dann beschäftigt sich die Geschichte aber weniger mit Freundschaft und Liebe (Obwohl das auch vorkommt), sondern eher mit aktuelleren, wichtigen Themen, die mehr Einfluss auf unser echtes Leben haben. Insbesondere geht es um Gentechnik, aber es geht auch um Themen wie "Wie sollte man einen Staat aufbauen" oder "Wie gehen wir mit indigener Bevölkerung um".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
KOTLC870
Fragesteller

Ok, danke. Werde das Buch aufjedenfall noch lesen.

Auf jeden Fall. Die Triologie hat mir sehr gut gefallen. Spannend!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel

Ja ich kann es empfehlen :)

Habe das Buch mal zu einem Geburtstag bekommen und war am Anfang sehr skeptisch. Doch am Ende musste ich mir eingestehen, dass das Buch es aufjedenfall Wert war gelesen zu werden!

Liebe Grüße

Und viel Spaß beim Lesen :D