Lohnt sich Cities Skylines 2?

3 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Eines vorweg, ich habe das Spiel nicht gespielt.

Du kannst dir den PC Game Pass (https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-game-pass) holen und selbst einen Blick in das Spiel werfen.

Aktuell ist es nämlich Bestandteil des Passes.

Kündigen des Passes nicht vergessen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXxDarylxDixon  28.04.2024, 13:41

Das ist auch die beste Möglichkeit, viele Spieler sind enttäuscht von dem Spiel weil es auch nicht rund läuft. Daher ist das sehr gut das es im Xbox Game Pass für PC enthalten ist. Bevor man viel Geld ausgibt. Sogar die besten Gaming PCs haben Schwierigkeiten mit dem Spiel. Für 50€ würde ich das nicht kaufen.

Mein Gaming Laptop schafft das Spiel nicht.

Ich hab 1000 stunden in cs1 und 100 in cs2.

Bin also relativ erfahren was städtebauspiele angeht.

Am Anfang war cs2 kompletter müll, mittlerweile ist es spielbar aber von den Features her halt ein cs1 base game ohne custom assets...

Mods sind seit kurzem ein bisschen im kommen und braucht man auch damit das Spiel halbwegs Spaß macht. Leider sind diese noch relativ experimentell und verursachen oft bugs oder abstürze.

Ich war von cs1 gewöhnt zig erweiterungspacks und 1000+ mods und custom assets zu haben. Cs2 ist einfach in kürze langweilig da alles immer gleich aussieht wegen der mangelnden Variation an Gebäuden...

Von den meisten Service Gebäuden gibt es genau 1. Eine Grundschule, eine Mittelschule, einen Bahnhof, ein Krankenhaus... Das ist ein witz in meinen augen.

Gut gelungen ist eigentlich nur das straßenbausystem und die allgemeine grafik. Das spiel sieht realistisch aus und nicht mehr so "verspielt" wie ein cs1 ohne mods.

Wichtig ist dass dein pc viel power hat wenn du dir das spiel kaufen willst. Auf einem 4-5 jahre alten budget gaming Laptop kann man es gleich vergessen.

Hab's nicht gespielt aber was sich so gehört habe nicht. Sehr viele YouTuber haben auch aufgehört CS2 Content zu machen wir's so schlecht ist