Lohnt sich als Normalverbraucher die Apple Watch ultra?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Apple Watch ultra 83%
Apple Watch Series 7 17%
Apple Watch Series 8 0%

5 Antworten

Apple Watch ultra

Das kann dir hier keine beantworten. Deine Anforderungen liegen auf jeden Fall weit unter den Möglichkeiten der Apple Watch Ultra und werden von dir nicht ausgenutzt. Allerdings spielen Design und persönliche Vorlieben auch mit und fließen und die Kaufentscheidung mit ein. Du musst halt selbst entscheiden, ob dir das Design der Ultra den Aufpreis wert ist. Ausreichen würde auf jeden Fall auch eine Apple Watch 8.

Persönlich ging es mir ähnlich und ich habe mich für die Ultra entschieden … und es nicht bereut. Tolles Design und Titan ist sowieso mein Lieblingsmaterial für Uhren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Wirst im Bereich Sport mit allen Watches gut vorankommen. Da brauchst du auch nicht sonderlich viel Geld auszugeben. Eine Serie 7 würde auch ausreichen.

Apple Watch Series 7

Bei dieser Auswahl und den Anforderungen würde wahrscheinlich sogar ne SE genügen.

Aber wenn du das Geld hast und es dafür ausgeben möchtest, dann kannst du natürlich auch ne ultra holen

Hm … du darfst auf keinen Fall eine Ultra mit der „normalen“ 7er oder 8er Watch mit GPS vergleichen …

Die Ultra ist z.B. aus Titan und hat Cellular (mit eSIM ohne iPhone nutzbar) … ähnlich der Watch 8 Edelstahl - die kostet in der 45mm Variante 899 Euro … und die Ultra hat 49mm, eine Aktionstaste und einen wesentlich besseren Akku …

Ich persönlich nutze die Watch seit bald 8 Jahren und hatte anfangs immer die „normale“ GPS-Watch … das Glas vom Display hat da leider schnell mal einen (oder mehrere) Kratzer oder andere Macken. Die Watch in Edelstahl (auch die Ultra) hat ein viel hochwertigeres Saphir-Glas … da habe ich nach knapp einem Jahr noch keinen einzigen Kratzer …

Hier kannst du die Unterschiede selbst mal nachlesen …
https://www.apple.com/de/watch/compare/

Meiner Meinung nach ist dies rausgeschmissenes Geld. Wie so viele Produkte vom Apfel. Nicht, dass diese schlecht sein, aber wenn man bedenkt, dass allein der damalige iPhone 11 Produktionskosten von nur 113€ waren, merkst du wie hoch die Marge ist.

Es gibt weit aus billigere Smartwatches, welche sogar weit aus mehr Funktionen bieten, der Akkus langlebiger ist und vor allem billiger sind.

Du musst entscheiden ob dir dies Wert ist, also soviel Geld auszugeben und ob du die Smartwatch überhaupt brauchst.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung