Lohnt sich als Maler sich weiterzubilden und den Malermeister zu machen?

3 Antworten

Ja sicher. Raus aus den weißen Klamotten, rein in die Jeans. Kalkulation, Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung. Das steht dann an. Lohnt sich auf jeden Fall!

Wenn Du Deinen Gesellenbrief hast, und noch immer gerne ein Maler und Lackierer bist, vielleicht Dich später auch mal selbstständig machen möchtest... Dann unbedingt. !

Damit kannst Du einen eigenen Betrieb gründen. Kenne jemanden, der da recht erfolgreich ist ;-)