Malermeister werden?

2 Antworten

Tja, so 100 - 200 kg muss man schon rechnen (Quatsch :D)

Es gibt soviel Förderungen, die Du nutzen kannst (Meister-Bafög als Stichwort) lasse Dich mal bei der Handwerkskammer oder bei der Arbeitsagentur beraten . Außerdem außer einem Raum für Material Farbe, Pinsel, Leitern etc. brauchst Du als Malermeister meist nix.

Das wird schon viel Erfolg.

Wie leicht fällt dir lernen? Traust du dir Selbstständigkeit zu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Tobi19961
Fragesteller

Also ich wurde in meiner Ausbildungszeit fast nur ausgenutzt . Hab die gesellenprüfung beim 1.mal nicht geschafft (kaum Vorbereitung ) , in der andern Firma dann bestanden weil die mich gut drauf vorbereitet haben . Also Theorie war ich eigentlich ganz gut hatte 2,0 Schnitt ( Gestaltung hat mich bisschen runtergezogen ) . Ich hab jetzt 4 Monate kein Maler mehr gemacht und werde denke demnächst mal als Geselle arbeiten . Meister wär halt n traum aber vorallem beim praktischen Teil sehe ich Schwierigkeiten

Kuestenflieger  02.12.2018, 20:28
@Tobi19961

Versuch erst mal richtige Handwerksarbeit zu schaffen , selbst Werkzeug und Material bereitstellen . Dann denke mal in 2022 weiter .