Lohnt sich?

1 Antwort

Dein System zurücksetzten hat immer Vorteile, vor allem was die schnelligkeit deines Computers angeht( falls gewollt kann ich auch erklären wie so das so ist) Der große Vorteil am zurücksetzten ist, dass du im Vergleich zu einem installationsmedium, das es die Auswahl gibt eigene Daten zu behalten. Außerdem brauchst du für ein Installationmedium, wie der name schon es sagt, bspw einen USB stick. Dieser Fall ist eher genutzt wenn dein System bereits beschädigt ist und nicht selbstrepariert wird oder du lediglich noch keins auf deinem speichermedium hast

Faelk
Fragesteller

Erstmal vielen Dank, eine Erklärung wäre sehr nett.

Alex18134  24.01.2024, 11:18
@Faelk

Dein Pc speichert im Prinzip bei allen Prozessen die du machst temporäre daten ab und überflutet somit mehr oder weniger über die Zeit voll damit. Je mehr du von diesen Daten hast, desto mehr Leistung ist nötig beim Zugriff auf irgendwelche Daten(Suchprozess etc) generell braucht dein Betriebssystem auf dem Speicherträge auf dem es läuft einfach ein bisschen Puffer um schnell zu funktionieren. Zu dem sind Daten die auf einem Datenträger gespeichertwerden tatsächlich nicht unendlich haltbar, das heißt unweigerlich verliert dein Betriebssystem über die Jahre an Funktionalität, da winzig kleine daten davon verloren gehen. Das betriebssystem somit neu zu installieren sorgt auch dafür das wieder alles vollständig drauf ist

Alex18134  24.01.2024, 11:19
@Alex18134

Ich würde dir jetzt nicht empfehlen deine Pc zurückzusetzten wenn du ihn gestern neu gekauft hast, aber wenn es schon ein zwei jahre her ist, kann man sich das schon mal überlegen

Faelk
Fragesteller

Achso und woran merkt man z.b das das System beschädigt ist?