Lohnt sich der Wechsel von der 2000d auf die fuiji xt-2?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Xt2 kaufen 50%
Kommt drauf an 50%
2000d behalten 0%

2 Antworten

Kommt drauf an

Bei der reinen Bildqualität, wenn du Fotos nicht bearbeitest, geben sich die beiden Kameras nicht viel. (Rebel T7 ist der USA-Name für die 2000D). Die Fuji rauscht etwas weniger wegen Fuji's ISO Cheat (auf gleichem ISO und gleichen Einstellungen sind Fuji Aufnahmen dunkler).

Studio shot comparison: Digital Photography Review (dpreview.com)

Die X-T2 ist aber technisch die bessere Kamera, hat eine bessere Dynamik (wichtig beim Bearbeiten von Bildern), besseres Tracking und viele andere Features wie z.B. Filmsimulationen.

Alternative wäre eine EOS M50.

Keine Ahnung was du dir erhoffst, aber die beiden Kameras werden sich nicht viel geben. Erst recht nicht bei solchen uralt objektiven.