Lohnt es sich Werbung per Post zu bekommen (Gutscheine)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..ist reine Ansichtssache - die Gutscheine von der Werbung halten sich aber

stark in Grenzen.

Nein, das lohnt sich nicht. Gutscheine aus Flugblättern sind meistens Müll, und wenn du die unbedingt willst, liegen sie oft einfach in den Filialen rum. Dann kannst du die Flugblätter von den Läden mitnehmen, bei denen du einkaufst, und sparst dir den ganzen anderen Mist.

Flugblätter findet man übrigens auch online, teilweise sogar mit solchen Gutscheinen.

Lohnt sich nicht und verleitet nur zum Kauf von anderen Produkten die man nicht will.

IzzyLeightwood
Fragesteller

Ich kaufe sehr selten Dinge die ich nicht brauche

Diese Werbemaßnahme würde es ja nicht geben, wenn diese Art von Werbung so sinnlos ist.

es hindert dich keiner daran, dein Schild mit dem Werbeverbot wieder dran zu machen. Was man mit Gutscheinen dann wirklich anfangen kann, ist ja Geschmackssache. Allerdings wundere ich mich , dass du einfach nicht weisst, ob du mit einem Werbeverbot am Briefkasten für dich etwas Positives erreichst oder nicht. Es ist wie immer, eine Entscheidung sollte man fällen, wenn man weiss, um was es geht.

In dem Falle kannst du es einfach rückgängig machen und gucken, ob sich das ganze geändert hat vielleicht oder ob du selber anders drauf bist. Dann kannst du entscheiden, und dann kannst du auch das wieder rückgängig machen.