Lohnt es sich weiter zuleben?

8 Antworten

Naja komm, das sind Kleinigkeiten. Du machst gerade wirklich aus einem Floh einen Elefanten. Es sind nur Schulnoten und keine qualvolle Krankheit mit der du dich rumschlagen musst.

Die Schulnoten kannst du verbessern, nächstes Halbjahr hältst du dich etwas mehr ran und lernst mehr. Sich deswegen das Leben nehmen zu wollen ist schon etwas überzogen und lächerlich.

Das ist kein Weltuntergang. Außerdem interessiert sich im Beruf kein Mensch für deine Schulnoten, solange du deine Arbeit sauber und anständig machst wird sich keiner dafür interessieren welche Note du in Mathe oder in Biologie hattest. Ich selbst war auch nicht der allerbeste Schüler und aus mir ist trotzdem was anständiges geworden.

Du bist wirklich ziemlich melodramatisch!

Glaub mir es gibt weitaus schlimmeres, du bist nicht sterbenskrank, deiner Familie geht es auch hoffentlich gut und das ist alles was zählt. Alles andere sind Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann. Mach dich selbst nicht so fertig! Streng dich demnächst besser an und alles wird seinen Weg finden!

Jucktdichnd15
Fragesteller

Ich muss es aber auch meinen Eltern zeigen :(

Dg31one  23.02.2024, 16:42
@Jucktdichnd15

Da kommst du nicht drum herum! Klar werden deine Eltern über die schlechten Zensuren nicht besonders erfreut sein aber da musst du durch! Letztendlich hast du dir das selbst zuzuschreiben, klingt hart aber ist leider so. Hoffentlich sind die schlechten Noten Ansporn genug dich für das zweite Halbjahr zu verbessern.

Ja, weil in 10 jahren keinen Menschen auf der Welt mehr deine Noten interessieren. Ich bin 28. Das letzte mal wo ich mir wegen Noten den Kopf zerbrochen habe war während der Schulzeit. Glaub mir, die Schule macht so ein winzigen Anteil von deinem Leben aus, nur deswegen alles hinzuschmeissen ist dumm.

Was ist denn los bei dir? Bist du auf einer Schule, die dich überfordert oder haste keine Lust zu Lerner oder oder...?! Wiederholen geht immer.

Mit 15 bist du voll im Hormonwahn, was die Lage erschwert.

Wenn man deine anderen Fragen liest...hör bitte auf zu vapen und täglich x Energys zu trinken😱. Dies ist so schädlich und wirkt sich sicher auf alle deine Bereiche negativ aus.

Kannst du mit deinen Eltern oder jemand anderes reden und dir Hilfe suchen?

Alles Gute!

Nein, den eine 6 ist Todesurteil. Keiner darf mit einer 6 leben.

))) Scherz

Nimm es nicht so ernst. Es gibt schlimmeres im Leben als schlechtes Zeugnis.

Das Leben geht weiter, es geht immer weiter.

Es gab einen Analphabeten, er suchte Arbeit als Kloputzer. Als er Arbeitsvertrag unterschreiben musste, konnte er es nicht und wurde nicht angenommen. Er baute dann selbst ein Unternehmen auf, das er für 20 Millionen verkaufte. Als er wieder Mal unterschreiben musste, und einen Kreuzchen machte. Fragte ihn der Käufer warum er das macht, er erklärte ihm seine Situation. Bewundert fragte ihn dann der Käufer was bloss aus ihm wäre wenn er schreiben könnte, was für Unternehmen er aufbauen könnte. Worauf er sagte, aus ihm wäre nur ein Kloputzer geworden.

Hey,

mach dir wegen so etwas keinen Kopf. Schule ist echt nicht alles im Leben. Deine Eltern sind wahrscheinlich einfach besorgt um deine Zukunft. Versuch nach vorne zu blicken und Ideen zur Verbesserung deiner Noten zu finden.

LG Lily

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung