Lohnt es sich wegen einer stunde zu seinem Partner fahren?
Frage steht eigentlich schon oben
Hatte mit meinem Partner eine Diskussion, in der er sagt, er würde auch nur für eine einzige Stunde nach seiner Spätschicht noch zu mir kommen, ich dagegen meinte aber das ich dies nicht wollen würde, weil er sich doch nicht solche Umstände machen muss, in dem er mit dem Zug wegen nur einer Stunde zu mir fahren muss und es sich für mich nicht wirklich lohnen würde, er ist natürlich eingeschnappt deswegen, wie seht ihr das? Unten ist eine Abstimmung, wäre nett wenn ihr mir eure Sichtweise darüber niederschreiben könntet
11 Stimmen
8 Antworten
Ich würde sagen, ihr habt beide Recht.
Wenn es sich für ihn lohnt und Dich nicht stört, kann er ja machen.
Wenn es sich für Dich nicht lohnt und ihn das nicht stört, machst Du es halt nicht.
Wenn es ihn stört, habt ihr eventuell ein Problem, da man sich bekanntlich schlecht zwingen kann etwas zu wollen, man kann sich lediglich dazu zwingen etwas zu tun.
Also ich wollte meinem Partner so oft wie möglich sehen, als wir noch nicht zusammen wohnten. Umstände haben füreinander immer gerne in Kauf genommen, für uns stellte sich nicht die Frage "ob sich etwas lohnt".
Die Frage ist nicht, ob es sich lohnt, sondern ob dein Partner dir das wert ist.
Schwer zu sagen... Eine Stunde ist eine Stunde.. Das reicht schon mal zum vögeln..
Da prallen zwei Welten aufeinander. Er möchte dafür gelobt werden und Freude von dir hören. Jetzt ist er enttäuscht.
Und du nimmst Rücksicht, damit er nicht solche Umstände hat.
Da sei mal diplomatisch und schick ihm eine liebe Botschaft. „Bei nur einer Stunde ist es als würde ich vom leckeren Essen nur riechen dürfen, dann wird es abgeräumt, lass uns lieber demnächst ein komplettes Menü genießen“
oder so