Lohnt es sich umsteig von huawei band 6 auf watch fit 2?

1 Antwort

Hallo Dpefpa👋

Wenn du ein Huawei Smartphone hast, ja. Ich habe selbst eine Watch Fit 2, meine erste war die Watch Fit 1 und ich bin sehr zufrieden, aber man braucht ein Smartphone der Marke Huawei, Huawei stellt die Health App nicht mehr selbst zur Verfügung, es gibt einen Haufen Drittanbieter und die sind mit Werbung zugeklatscht und unübersichtlich wie noch einmal was.

Funktionen/ Vorteile gegenüber der Watch 1:

  • Man kann über die Uhr telefonieren, das klappt sogar recht gut, man kann Kontakte über die Kurzwahl einspeichern, Anrufe annehmen, bei der 1 konnte man nur ablehnen. Die Tonqualität ist gut ich habe das schon ausprobiert.
  • Man kann über Komoot Routen auf der Uhr anzeigen lassen. ist etwas kompliziert, aber hat man sich eingefuchst, dann kommt man klar
  • Man kann auf Nachrichten antworten, man kann Kurznachrichten erstellen und einspeichern, es hat halt keine Tastatur auf der Uhr, aber man hat durchaus ein paar Möglichkeiten.
  • Die Akkulaufzeit ist lang, ich lade sie jede Woche 1x oder alle zwei Wochen, je nachdem, wie die Nutzungszeit ist
  • Man kann die Armbänder wechseln. Durch die neue Halterung ist es noch einfacher, das hat mit bei der 1 sehr gestört, das System, das neue ist ein Drucksystem und man kann sogar über eine größere Produktpalette verfügen, es gibt Adapter, die es möglich machen, dass man bspw. Armbänder anderer Marken verwenden kann

Du kannst dir ja auch die Vergleiche ansehen über Media Markt gibt es die Funktion. Das Band 6 ein Freund hat das, er nutzt es nur zum Sport machen, um Schritte zu zählen, die Watch 2 hat halt noch ein paar ich sag mal alltagstauglichere Funktionen, ich kann auch meine Musik über die Uhr steuern, aber man braucht das Handy dazu, ich nutze Spotify und kann unterwegs, auf der Uhr den Titel überspringen und auf Pause drücken, bekomme Informationen, welcher Titel abgespielt wird, bekomme Benachrichtigungen, Kalender etc.

Dpefpa
Fragesteller

Bekommen ich alle Funktionen bei der fit 2 wenn ich Samsung Handy habe?

memoriath  07.01.2024, 10:06
@Dpefpa

Ich habe versucht die App auf das Handy meines Vaters herunterzuladen. Ich habe sie nicht gefunden, nicht die originale App. Du kannst ja wenn du das Handy schon hast mal selbst nachsehen im App Store, ob es diese gibt aber ich habe nur Drittanbieter Apps gefunden und er hat ein Xiaomi Handy

memoriath  07.01.2024, 10:08
@Dpefpa

Guck im App Store... Ich weiß von nichts anderem wo man diese App herunterladen kann... Denn Huawei verwendet ja in den neuen Modellen ihren eigenen App Store und nicht mehr den Google App store...