Lohnt es sich noch mit youtube anzufangen oder nicht?

9 Antworten

Ohne Beziehungen zu größeren YouTubern ist es heutzutage relativ schwer. Allerdings kann man hinterher noch stolzer auf sich sein wenn man es aus eigener Kraft geschafft hat

Das kommt drauf an, wie du den Kanal gestaltest und was du unter "lohnt es sich" verstehst.

YouTube soll dir Spaß machen. Du sollst nicht mit YouTube anfangen und nur den Erfolg und das Geld sehen. So kommt man meistens nicht weit, ohne sowas lächerliches wie Katja K. oder Tanzverbot zu machen.

Sei kreativ, mach nicht nur anderen nach und verstelle dich nicht. Verkaufe dich und deinen Kanal nicht. Sprich, mach keinen Müll der dir selbst nicht gefällt, nur um Klicks & Erfolg zu generieren.

Was genau meinst du mit "Es sich lohnen"?
Es kommt auf deine Einstellung an.
Du musst die Leute mit deinen Videos unterhalten können.
Themen die den Zuschauer interessieren. Was Ist heutzutage Kult? Wenn du Klicks haben willst musst du dich der Gesellschaft anpassen. Es bringt nichts wenn du mit Themen anfängst die einen null interessieren. Das ist das allerwichtigste.
Wenn man direkt die Einstellung hat und nimmt sich fest vor wie ein Gronkh oder Sarazar zu werden, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf das es mächtig in die Hose geht. Denn die großen YouTuber haben damit angefangen Videos zu machen weil es ihnen eben Spaß gemacht hat. Die meisten davon hatten nie die Absicht bekannt zu werden.
Ich würde dir einfach vorschlagen das du es einfach mal probierst. Du merkst danach selber wie es ankommt. Aber du musst auch mit heftigen Kritikern rechnen. Sei schon mal vorgewarnt. Lass dich davon nicht beeinflussen. Mit freundlichen Grüßen

Mit dem Geld und Ruhm im Hinterkopf, lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr. Man kann noch gutes Geld damit verdienen aber dazu brauchst du eine einzigartige Idee, damit der Kanal vielen Leuten zusagt. Da das die meisten Leute aber nicht können, muss man sich mit einer kleinen Community zufrieden geben. Das sollte aber kein Problem sein, denn man sollte Youtube aus Spaß anfangen! Man kann es schlecht planen, erfolgreich zu werden und somit Geld zu verdienen ^^

bei der entscheidung ob man das machen will sollte es eigentlich keine rolle spielen ob das in oder out ist :)