Lohnt es sich YouTube zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Weiß net 0%

4 Antworten

Zum Spaß kann man es natürlich machen, und wenn du wirklich guten Content machst kannst du auch recht groß werden, aber viel Geld damit verdienen? Vergiss es. Vielleicht ein Taschengeld, aber selbst das ist schon eine ziemliche Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Kommt drauf an warum du YouTube machen willst. Um Geld zu verdienen, dann ist es schwieriger als für jemand der das als Hobby macht.

Die Steuern sind nicht das Problem, dass Problem ist es so groß zu werden, dass du dir über Steuern Sorgen machen musst.

Wenn es dein Traum ist, dann machst du es erstmal aus Spaß und ohne es zu monetarisieren.

Über Steuern kannst du dir dann gedanken machen wenn du jemals in den Genuss kommen solltest Partner zu werden.