Frage von HukkaShakka, 15

Lohnt es sich noch, Magic The Gathering anzufangen als Kartenspiel?

Ich war schon immer grosser Kartenspiel Liebhaber, früher mit YuGiOh. Leider reizt mich dieses nicht mehr, und suche was neues - sagen wir - reiferes Kartenspiel. Zum sammeln, Deck bauen, gegeneinander spielen.
Meine Frage wäre: da mich Magic schon ewig fasziniert von der Aufmachung, ob dies sich jetzt noch lohnt anzufangen, also ob dies Zukunft hat.
Viele Card-Games sind ja mittlerweile unter gegangen, und daher wollte ich mich erkundigen was die Spieler denken.
Gibt es noch Turniere im Raum Stuttgart?
Kommen noch regelmäßig neue Karten raus?

Wäre dankbar über hilfreiche Antworten.

Antwort
von DasRuedi, 6

Magic ist meines Wissens das erfolgreichste Kartenspiel oder dicht hinter Yugioh. Da es allerdings keine Fernsehserie hat kriegt man davon nicht so viel mit :D. Ich denke magic hat noch ne große Zukunft.

Antwort
von Indivia, 8

Ja, sollte sich noch lohnen, auf der Rpc sowie auf der Spiel mit in essen ist es immer noch groß vertreten. des Weiteren gibt es die Dci ,sowie oft auch noch das Friday Night magic. Allerdings sind die Karten bei MTG teilweise recht teuer und man muss schauen,was auf den turnieren gespielt wird, teilweise sind nur bestimmte Editionen zugelassen.

wo was an Mtg spielen angeboten wird googlest du am besten oder schaust auf der Seite der DCi nach.

Antwort
von Ketzer84, 7

Magic erfreut sich nach wie vor großer beleibtheit. geh mal in Stuttgart in einen Fantasyladen und frag mal nach, kann gut sein das es dort mehrere Magic Communitys gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community