Lohnt es sich noch eine Ps4 vr Brille zu kaufen?

5 Antworten

Lohnt sich allgemein, meiner Meinung nach, nicht.

Amrabat515
Fragesteller

Warum?

Jonomi  26.05.2020, 11:18
@Amrabat515

Keine 360Grad Ansicht. Kaum spiele und noch weniger davon wirklich gut. Das einzige das mir ganz gut gefallen hat war RE, ansonsten keines. Zocke da lieber VR an meinem PC, ja deutlich teurer, aber besser :3

Silverhead2010  26.05.2020, 11:19
@Amrabat515

seh ich genauso, lohnt sich nicht. du kaufst so ne vr brille, die nur mit dem einen gerät kompatibel ist.

und dann hast du nahezu keine spiele, und bist auf nachschub von software angewiesen.

Also du kaufst nen Gerät, wo es fast keine "wirklich guten" Spieletitel gibt.

Zudem ist die VR von Sony veraltet, mit schnellen Sichtwechseln kommt die Brille gar nicht zurecht, da scheitert es schon an der benötigten Rechenleistung, die die PS4 nicht hat.

Für mich rausgeworfenes Geld

Ich habe ein PS VR und eine Oculus Quest , ich kann dir nur die Quest empfehlen.

Plus Quest:

  1. Ohne Pc beuzbar
  2. Sied Load
  3. Link Funktion
  4. Man kann sie mitnehmen ohne Pc zbs. in die Ferien.
  5. schnelles Trecking der Controller
  6. Keine Cammers oder Infrarotscanner zum aufstellen.

Minus Quest:

  1. Wenn eine Oberfläche sehr stark Spiegelt, stört das das Traking.
  2. Viel Gewicht Vorne(könnte man ausgleichen)
  3. Link kabel preis (100 Original | 40 für alternativ Lösung)

PS VR Plus:

  1. Man braucht kein Leistung starker PC
  2. Leicht

PS VR Minus:

  1. Trecking (Verzögerung recht stark)
  2. PS Kammer machte bei mir Probleme
  3. Bild Qualität.

Falls du eine Oculus kaufen würdest, würde ich nicht die Rift S kaufen, sondern die Oculus. Der Preis ist ca der Gleiche nur das bei der Quest das Linkabel anfällt, aber dafür kannst du auch mal am Abend noch Youtube oder Netflix mit der Brille schauen ohne mit kabel am pc zu sein, außerdem sagen noch viele das der Bildschirm der Quest besser sol sein ausehr die Hz.

Alle Aussagen sind von Meinen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In etwa einem halben Jahr kommt sowieso die neue Konsolengeneration raus, welche sicher auch eine eigene VR-Brille haben werden.

Ich persönlich würde sie mir jetzt nicht holen.

Amrabat515
Fragesteller

Wie viel schätzt du, wie viel die ps5 kosten wird?

Silverhead2010  26.05.2020, 11:17
@Amrabat515

denke sie wird für 599 euro in die geschäft kommen, die brille nochmal 299 oder 379 und die spiele halt wie gewohnt ca. zwischen 30 und 50 Euro... neuer controller kostet auch dann so 70 euro.

Direfulfob43155  26.05.2020, 11:17
@Amrabat515

Schwer zu sagen, vielleicht um die 500-600. Sehr grob geschätzt.

Die PS4 Pro hat bei Launch etwa 400 gekostet.

Für die Playstation würde ich mir die VR-Brille nicht kaufen.

Ich habe die Oculus für den PC, auch wenn sie mehr kostet. Das lohnt sich mehr 😁

Ja Klar, wenn du sie magst dann Kauf sie dir falls du dich nicht entscheiden kannst guck auf YouTube nach Reviews für die VR Brille