Lohnt es sich mit 18 Jahren, Spongebob Schwammkopf zu schauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du für dich entscheiden!

Gerade die Staffeln 1-4 haben auch sehr viel Humorvolles für alle Altersklassen zu bieten, wobei du ab Staffel 5 (wobei die noch irgendwie akzeptabel) dich nicht wundern brauchst, dass es bergab geht. :)

An sich kann ich es empfehlen, aber zu viel - grade von den neueren Staffeln - brauchst du nicht zu erwarten

GuteNudel25  31.07.2018, 16:21

Tatsächlich werden auf IMDB die neuen Folgen auch sehr hoch gelobt. Hab die zwar nicht gesehen aber so schlecht wie alle sagen können die nicht sein. Ich denke viele finden die alten besser wegen der Nostalgie.

Helixor1  31.07.2018, 21:44
@GuteNudel25

Mag sein, dass die ganz neuen Folgen besser sind - die verfolge ich nicht. Ich rede aber von Staffel 6 - 8, die teils wirklich sehr bescheiden sind. Dort gab es auch gute - keine Frage - aber es war nicht vergleichbar. Die neuen können durchaus besser sein, da tut es mir wirklich Leid, sollte ich diese zu Unrecht verunglimpft haben.

In meinem Alter empfinde ich bestimmt noch keine Nostalgiegefühle, aber dennoch ordne ich die älteren Folgen als die besseren ein. Von Staffel 9 und 10 habe ich aber keine Ahnung. :)

Wieso sollte sich das nicht lohnen? Die alten Folgen sind eh VIEL interessanter, lustiger und besser als die heutigen, neuen Folgen meiner Meinung nach...

Kommt auf dich an. Wenn du Bock drauf hast wieso nicht. Wenn man älter wird hat das sogar noch mal nen extra Reiz weil die viele Insider aus Filmen oder zweideutige Situationen reingebracht haben die man als Kind garnicht versteht. Tatsächlich machen meine Kumpels und ich sogar heute noch Witze über manche Folgen die uns noch von unserer Kindheit hängen geblieben sind xD

Hallo,

ob es sich lohnt kann man so direkt nicht sagen, es ist viel mehr eine Kinderserie aber dennoch ein Klassiker für jeden. Wenn du deine Kindheit wieder auferwecken willst, dann schau es dir gerne an!

es ist auch nicht verboten, mit 30 oder 80 jahren kinderfilme zu schauen, nur dürfen kinder keine erwachsenen-filme sehen.