Lohnt es sich in der iaf Schauspielschule eine AUsbildung zu machen?

44 Antworten

Hallo DanielGamerdog, ich bin selbst Schüler an der iaf und jetzt im Abschlussjahrgang. Ich finde die Ausbildung an der iaf super und bin sehr froh dort meine Ausbildung machen zu können. Für mich ist die iaf das Geld auf jeden Fall wert. Zu Amerika: An der iaf werden sicher auch Schauspielmethoden gelehrt, die eher im amerikanischen Bereich bekannt sind. Wenn man sich die Qualität der Filme Amerikanisch vs. Deutsch ansieht, merkt man schnell, dass das auch sicher eine gute Wahl ist ;) Ob du in Amerika dann auch tatsächlich Erfolg haben wirst, kann Dir keiner im Voraus sagen. Aber wenn du als Schauspieler vor die Kamera willst, kann ich mich keine bessere Schule vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall an der IAF die Ausbildung zu absolvieren.

Es ist nicht bloss ein Schauspiel Studium sondern auch ein Selbst Studium, dass jeder machen könnte/sollte da es dich persönlich sehr weit bringt und dir hilft dich zu entfalten. Ich habe schon unglaublich viel aus der Schule mitnehmen können und bereue meine Entscheidung null.

Was Englisch Unterricht betrifft: Ich finde unseren Englisch Lehrer top, da er einen fordert und auch darauf schaut, dass wir unser Englisch präzisieren und unseren Akzent verlieren. Wenn du genug dafür tust, hängt aber von dir selbst ab, kannst du alles erreichen also auch USA.

Lohnt sich - ist das Geld wert!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

also nach meiner Erfahrung lohnt es sich aufjedenfall. Du wirst auf der iaf enorm gefördert und zwar in alle Richtungen. Sei es Sprache, Tanz, Comedy, Theather, Englisch acting, Kamera Acting, Acting im allgemeinen und ebenfalls Improvisation was sehr sehr wichtig ist.

Du bekommst Techniken beigebracht die du wahrscheinlich nirgendswo anders lernen würdest. Du arbeitest enorm an deinen Schauspielskills und du lernst aus deiner Komfort Zone auszubrechen und Selbstbewusst durch das Leben zu laufen.

Ich war vorher auf einer Schule die fast dasselbe gekostet hat und ich habe nicht einmal ansatzweise so viel lernen und mitnehmen können.

Also JA,es lohnt sich. :)

Hallo,

Für mich hat es sich sehr gelohnt. Ich bin Schüler dort und in der Zeit habe ich nicht nur schauspielerisch sondern auch persönlich eine riesige Wandlung im positiven Sinne gemacht. Ich bin froh dieses Entscheidung getroffen zu haben auf diese Schule zu gehen. Es ist nicht immer einfach aber genau das hat mich vorangebracht. Nutze die Chance es zu machen. Good Luck !

Lg

Hey :)

Ja ich finde es lohnt sich an die iaf zu gehen. Die Lehrer sind super und der Schulleiter fragt auch regelmäßig nach, ob wir uns Veränderung wünschen und wenn ja was.

Trotzdem ist es jetzt nicht so, dass uns Schülern nur Honig ums Maul geschmiert wird. Wir müssen schon Eigeninitiative zeigen und an uns arbeiten und proben, sonst wird das mit dem Erfolg schwer.

Das mit Amerika kann natürlich funktionieren aber das kann dir niemand 100% garantieren, das ist einfach nicht möglich.

Wie gesagt ich finde die iaf super, aber vergiss nicht, dass das auch nur meine persönliche Meinung ist. Mach dir am besten selbst einen Eindruck indem du fragst, ob du mal im Unterricht zugucken darfst.

Viel Erfolg dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung