Lohnt es sich Gta Vice City zu spielen?

8 Antworten

Also damals als es aktuell war, da war es quasi das Nonplusultra. Ob es ca. 20 Jahre später immer noch "lohnt" muss man für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Ich habe es vor paar Tagen durch gespielt zu 100% :D Allerdings in der Definitive Edition. Das hat Grove Street wenigstens nicht so verhunzt wie SA. Außerdem ist (für mich) das originale VC unspielbar. Die Steuerung war der Horror, da man ja neues gewohnt ist und finde die Grafik in der Def. Edition einfach meeega gut für das Spiel. Grelles Neonlicht und Bling Bling halt. Da ich ein riesen 80er Fan bin (leider mitter der 90er geboren) ist VC eh mein Lieblingsteil :D Sau gute Musik (auch wenn in der Def. Edition einige Lieder nicht mehr vorhanden sind) und die Atmosphäre ist einzigartig. Ich liebs einfach und es macht auf jeden Fall Bock :)

Ja, vor allem, wenn du noch die ungeschnittene Originalfassung hast.

Allerdings solltest Du keine großen Ansprüche an Grafik und Steuerung stellen. Die hat sich seit damals massiv geändert und weiterentwickelt; und auch sonst spielt es sich komplett anders als jetzt GTA 5.

In Sachen Atmosphäre und Soundtrack ist es aber immer noch mit eines der besten GTA überhaupt.

Da kommt GTA 5 nichteinmal ansatzweise heran.

ja, da war die Welt noch in Ordnung! Das spiel ist gut gealtert und immernoch ziemlich einzigartig.

Wenn du keinen Wert auf Grafik legst, auf jeden Fall. Dieses Miami-Setting ist schon ganz geil und es gab witzige Missionen.

Außerdem gab es Leaks, die sagen, dass sich Teile davon in GTA 6 wiederfinden werden.