Welches GTA ist euer liebstes GTA?

7 Antworten

Ich spiele GTA seit dem ersten Teil, mein Favorit ist aber natürlich GTA V. Kein Teil hat mehr Spaß gemacht. GTA V ist halt grafisch der beste Teil, größer und komplexer. Es gibt die verschiedensten Spielmodi und bis heute Updates mit neuen Jobs, Missionen und Fahrzeugen, die das Spiel nie langweilig werden lassen. Nicht ohne Grund zählt dieser Teil auch heute noch jedes Jahr zu den meistgekauften und meistgespielten Spielen.

Nutzer23780
Fragesteller

GTA 5 ist bei mir auf Platz 3. Meine Kritik-Punkte: Man kann keine Sympatie zum Hauptcharakter aufbauen, die Story ist größtenteils lasch, und meiner Meinung nach ist GTA 5 eine Mischung aus GTA 4 und GTA San Andreas, nur halt moderner.

Ein Spiel muss keine gute Grafik haben, um gut zu sein. Ein Spiel muss keine gute Grafik haben, um Spaß zu machen. Selbst ein Spiel was nicht mal 24 Farben besitzt, und nur aus Pixeln besteht, kann 100x mehr Spaß machen, wenn es einfach gut gemacht ist! Ein San Andreas, oder Vice City, ist halt so beliebt, weil es sprichwörtliche Meisterwerke sind, und zwar unschlagbare Meisterwerke, deren Kunst und Spielspaß selbst über sämtliche Jahrzehnte hinweg nie vergehen wird! Ein GTA 5 könnte sowas meiner Ansicht nach nicht schaffen!

GTA 5 wird halt vor allem wegen dem Online-Modus gekauft!

Aber sehr interessant, ich höre selten von Leuten, dass GTA 5 ihr liebstes GTA ist. Ich höre immer nur GTA: San Andreas oder Vice City! ^^

Danke dir!

Cokedose  22.03.2020, 14:48
@Nutzer23780
Ein Spiel muss keine gute Grafik haben, um gut zu sein.

Ist richtig, macht aber ein gutes Spiel meist noch besser.

Man kann keine Sympatie zum Hauptcharakter aufbauen,

Braucht man das denn???

die Story ist größtenteils lasch

Mag sein, aber wenn man die einmal durch hat, dann ist das Thema ja eh durch.

Ein San Andreas, oder Vice City, ist halt so beliebt, weil es sprichwörtliche Meisterwerke sind, und zwar unschlagbare Meisterwerke,

Das stimmt, sie sind Kult. Aber GTA V ist halt noch mal die Steigerung. Ich habe die alten Teile damals auch unheimlich gerne gespielt. Aber für mich hat jeder neue Teil hat den alten noch einmal vollkommen in den Schatten gestellt. Es wurde einfach von Teil zu Teil immer realistischer und komplexer. Auf die alten Teile hätte ich gar keinen Bock mehr, weil mir einfach zu viele Features fehlen würden.

GTA 5 wird halt vor allem wegen dem Online-Modus gekauft!

Ja eben. Das ist ja auch der eigentliche Kern des Spiels. Der Story-Modus ist ja heute eher sowas wie das Bonusmaterial auf einer DVD.

Ein GTA 5 könnte sowas meiner Ansicht nach nicht schaffen!

Aber schafft es doch schon. Mit Verkaufs- und Spielerzahlen wovon viele Spielehersteller nur träumen können und das für eine über 6 Jahre altes Spiel.

Aber sehr interessant, ich höre selten von Leuten, dass GTA 5 ihr liebstes GTA ist.

Habe ich online auch schon oft gehört, aber nie in Reallife.

Nutzer23780
Fragesteller
@Cokedose
Ist richtig, macht aber ein gutes Spiel meist noch besser.

Jein, es kann ein Bonuspunkt sein, aber ein gut geschriebenes Spiel, kommt auch ohne gute Grafik aus.

Braucht man das denn???

Ich brauche das, ja, da ich sonst nicht damit klar kommen könnte, einen Charakter zu spielen, mit dem ich mich einerseits nicht identifizieren kann, oder den ich nicht sympatisch als Hauptprotagonist/Antagonist finde. Denn selbst Antagonisten funktionieren meistens besser, wenn sie eine gewisse Sympatie ausstrahlen.

Das stimmt, sie sind Kult. Aber GTA V ist halt noch mal die Steigerung.

Technisch ja, aber von der Story her hat GTA 5 enorm abgebaut, war aber auch schon bei GTA 4 der Fall teils.

Auf die alten Teile hätte ich gar keinen Bock mehr, weil mir einfach zu viele Features fehlen würden.

Und das ist das Ausschlaggebende Problem. Immer mehr Menschen trauen sich gar nicht erst alte Spiele oder Filme anzufassen, da sie anders sind, als das was sie gewohnt sind, oder als das, was der aktuelle Standard ist. Sie trauen sich nicht mehr etwas altes anzusehen, da sie von den aktuellen Standards geblendet sind, und meinen, dass Spiele, oder Filme, die genau diese Features oder Inhalte im aktuellen Spiel/Film nicht haben, schlechter sind, und somit keine Berechtigung oder keinen Grund mehr haben, gespielt zu werden. Das ist schlichtweg FALSCH!

Ja eben. Das ist ja auch der eigentliche Kern des Spiels. Der Story-Modus ist ja heute eher sowas wie das Bonusmaterial auf einer DVD.

Auch das ist meiner Meinung nach ein einziges Armutszeugnis. Quantität statt Qualität ist scheinbar das Motto von vielen. Lieber einen Onlinemodus mit monatlichen neuen Features, DLCs oder sonstiges, die Teils auch noch dazu führen, dass immer mehr Bugs und Glitches ins Spiel implementiert werden, und das Spiel zudem auch noch immer unrealistischer machen, anstatt einen guten, interessanten und cineastischen Story-Modus, der einem das Gefühl gibt, in einer anderen Welt einzutauchen. So sehe ich das zumindest. Natürlich kann man einen Onlinemodus ebenso schön gestalten, im Fall von GTA ist es jedoch so, dass die Detailverliebtheit, und somit auch die haupt-Spielequalität, im Singleplayer Storymodus liegt.

Aber schafft es doch schon. Mit Verkaufs- und Spielerzahlen wovon viele Spielehersteller nur träumen können und das für eine über 6 Jahre altes Spiel.

Grundsätzlich ja, aber wie gesagt, wir reden gerade von einer Spielereihe, die normalerweise immer Singleplayer war. GTA 5 wird seit Jahren größtenteils nur wegen dem Onlinemodus gekauft. Bei GTA (vor allem Vice City, San Andreas und teils auch noch 4) wurde jedoch die Story immer gelobt, und die Spiele wurden immer kultiger.

War das bei GTA 5 der Fall? Größtenteils nicht wirklich. GTA 5 mag zwar ein enormer Sprung gewesen sein, und ist wohl das erfolgreichste GTA von den Verkaufs und Spielerzahlen her, jedoch hat GTA 5 noch lange keinen Status von einem San Andreas bei den meisten Spielern (habe dazu mal eine Statistik gesehen, ist aber schon 1 1/2 Jahre her).

  1. GTA IV
  2. GTA SAN ANDREAS
  3. GTA V

GTA 4 ist für mich einfach das beste von Storie her und der Physik her

Vice City und San Andreas.Jetzt kommen die Nostalgischen Erinnerungen hoch,wenn man in San Andreas sich der Militärbasis genähert hat mit dem Hubschrauber.Und sofort man 6 Sterne bekommen hat.Die Cheats 3 Seiten lang waren.

Nutzer23780
Fragesteller

Ouh ja! Spiele aktuell Vice City (uncut) wieder. Zusammen mit San Andreas für mich die besten Story-Games die es gibt, unschlagbar meiner Meinung nach! Und zudem: Ein Spiel muss keine gute Grafik haben, um Spaß zu machen! Und das sage ich, bei dem die Spiele keine Nostalgie auslösen, einfach aus dem Grund, da ich die Reihe erst ab GTA 4 für mich entdeckt habe! Und dennoch finde ich die alten Spiele unfassbar großartig, das muss was heißen! :D

Ich finde GTA5 auch wenn es in Online fast nur Moder gibt. Spiele aber eh kein Online deswegen spiele ich nur Story mit vielen Mods was sehr viel dpa macht. Die Grafik ist super und man hat mehr Möglichkeiten als in anderen GTA‘s.