Lohnt es sich, Fifty Shades of Grey anzuschauen?

3 Antworten

Ich finde ja. Nicht so sehr wegen der Bettszenen. Wie von FouLou oben schon erwähnt, hat das mit BDSM nur ansatzweise zu tun. Aber das zarte Aufblühen der Liebe, die verzehrende Sehnsucht, das hoffende Bangen, die Angst vorm Verlieren des anderen, wieder das verzweifelte Hoffen und letztlicht nach vielen Hindernissen das Happy End für eine große Liebe.... einfach Klasse! gespielt und rübergebracht von beiden Akteuren, besonders aber von Dakota Johnson. Und deshalb verstehe ich auch nicht die Auszeichnung mit den meisten Himbeeren. Aber mag halt nicht jeder, so Romantikklischee und so. Und im prüden Amerika gibts wegen der Sexszenen bei den Kritikern auch nichts zu erben... Ich finds jedenfalls als höchst emotional, man fiebert und leidet richtig mit, ob sie sich jetzt kriegen...

Man sollte sich nur bewusst machen das der Film eher ein negativ beispiel einer beziehung ist. Genauso wie die bücher. Etwas auf niveau der twilight filme. Immerhin war 50 Shades am anfang mal ne twilight fanfic.

Und mit vernünftigen BDSM hat das ganze schon mal gar nichts zu tun.

Wer auf seichte unterhaltung steht und sinnfreie romanze mag der wird warscheinlich gefallen dran haben.

Ich finde schon, ja (:

Nicht der beste Film, aber geschmackssache