Lohnt es sich einen Skihelm für das Skilager zu kaufem?

4 Antworten

wenn man den ausleiht wäre es ekelhaft? Vielleicht.. du könntest ihr vielleicht ein desinfektionsspray geben die töten eigl alle bakterien ab. Wäre zumindest ne alternative wenn, denn für 4 tage skifahren braucht man wirklich keinen brandneuen helm kaufen

Und womit willst du dich sonst schützen? Logisch, dass man sich einen Helm kauft. Wenn man sich schon ein Skilager leisten kann, dann muss der Helm auch bei rum kommen.

Bei einem gebrauchtem Helm weißt du doch nicht, ob da nicht schon jemand mit gestürzt ist. Helme kauft man niemals gebraucht - der Sicherheit wegen.

cookiekrisp34
Fragesteller

Die leihen wir uns dort aus

annaaugustus  15.12.2015, 22:51
@cookiekrisp34

Man leiht sich keinen Helm aus. Weder für das Skifahren noch beim Motorradfahren. Wenn der Helm schonmal beschädigt wurde (was man den Helmen meist nicht ansehen kann), dann zerplatzt dein Schädel wie eine Wassermelone. Willst du der paar Euro wegen wie Michael Schumacher enden?

disco1990  15.12.2015, 23:09
@annaaugustus

Hey jeder Helm ist besser als gar keiner.

Und lass doch diese Horrorvorstellungen.

Also einen Helm braucht man jedenfalls. Die meisten Verleiher reinigen das Innenleben nach jedem Verborgen aus Prinzip, allerdings ist es schon Standard, dass man dann eine Unterschlupfhaube oder so trägt. Wenn man sich trotzdem ekelt, wird man nicht um den Kauf herumkommen - und die läppischen 50€ wird einem sein Leben ja wohl wert sein...

LG

Die frage ist nicht ob es sich lohnt. Ich fahre seit 15 Jahren Ski und kann aus Erfahrung sagen, dass ein Helm ein MUSS ist. Und wenn man sich keinen Helm leihen möchte muss man ihn sich wohl kaufen.

Meiner Meinung nach sollte man ohne Helm nicht fahren dürfen. Fährt ja auch niemand ohne Helm Motorrad. ;)

cookiekrisp34
Fragesteller

Wir kriegen die ja AUSGELIEHEN