Darf man anstatt einen Ski Helm beim Ski fahren auch einen Motorradhelm nehmen (Enduro Helm)?

4 Antworten

Eben habe ich erfahren, dass es an den Temperaturen liegt. Das heisst ein Skihelm ist bis minus 20 Grad benutzbar und ein Motorradhelm bis minus 10 Grand. Allerdings suche ich auch einen Helm zum Motorrad fahren und Ski fahren..Vielleicht hört jemand was.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Motorradhelm ist evtl. etwas überdimensioniert, weil er mehr ab kann als ein Skihelm und auch mehr wiegt. Von daher ist ein Skihelm vielleicht die bessere Wahl. Aber ich denke, man kann auch ein Motorradhelm zu Ski fahren nehmen...Safety first.