Lohnt es sich einen Saugroboter und einen Wischroboter zu holen und falls ja, welche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das lohnt sich definitiv. Vor allem wenn man Tiere hat.
Du wirst erstaunt sein was der Saugroboter jeden Tag so alles findet.
Ich habe auch 2 Saugroboter.
Weil 2 Stockwerke.
Die laufen täglich wenn ich auf der Arbeit bin.
Mich haben die Xiaomi-Saugroboter am meisten überzeugt.
Gute Saugleistung, gute Navigation und gute App.

Es lohnt sich. Gerade sind bei irobot top Modelle im Angebot. Am besten sind zum sagen der Roomba S9+ und zum wischen der Braava Jet m6. Die haben beide wlan und kommunizieren miteinander. Zurzeit sind die bis zu 600€ reduziert. Der m6 kostet zum Beispiel nur 399€ statt 600€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teure und überflüssige Spielzeuge für Technikfreaks, kann nicht vernünftig putzen, es muss nachgeputzt und nachgesaugt werden und kostet einen Arschvoll Geld. Ich brauche solchen Schwachsinn überhaupt nicht.

Eine Kombination aus zwei Geräten?

Schau mal den Ecovacs Deebot oder den Roborock S7 an. Die können saugen und wischen.

noname2023
Fragesteller

Ich tendiere eher zu zwei Geräten. Wenn bei einem Kombigerät etwas kaputt geht, verliert man alles, bei zwei Geräten, muss man nur eines in Reparatur geben, oder neu kaufen

Ich habe einen Saugroboter von Vorwerk und bin super zufrieden!

Top Gerät mit guter Verarbeitung und guter Saugleistung.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung