Lohnt es sich ein Xaphoon zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lohnt sich und nimm Holz 100%
Lohnt sich und nimm Plastik 0%
Lohnt sich nicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt sich und nimm Holz

Um den Ansatz zu trainieren ist das sicher eine gute Sache , aber du wirst evtl enttäuscht sein , weil der Tonumfang doch nicht ausreicht , um vernünftig " Musik zu machen .

hoermirzu  20.11.2016, 12:35

Ist natürlich eine Frage des Einsatzbereichs und des Geldbeutels.

hoermirzu  20.11.2016, 12:52
@hoermirzu

Zusatz: Ebonit, ist doch auch Kunststoff aus dem man Klarinetten baut.

Lohnt sich und nimm Holz

Lohnt sich immer.

Vielleicht wäre auch ein Folkchalumeau was für dich. Ist aber nicht unbedingt chromatisch. Und ist eben eher eine Klarinette.

http://www.tupian.de/

xKillerZone
Fragesteller

Danke habe ich mir gerade angeschaut aber mir gefällt das Xaphoon mehr :) trotzdem Danke für deine Antwort