Lohnt es sich ein Samsung Galax S20+ display zu reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

309 € ist ein happiger Preis für eine Display- Reparatur bei Mediamarkt für ein S20+.

Günstiger und vor allem schneller könnte es bei anderen Anbietern sein. Suche hier einmal bei Google Maps nach Handy Doc und/oder Handy Klinik und/oder Handy Reperatur in deiner Umgebung. Das sind kleine Läden, die sich auf so etwas spezialisiert haben. Sie sind oft schneller und günstiger als Mediamarkt/Saturn und co.. Einen reinen Glastausch bekommst du ab ca. 170 €, wenn aber auch an der Grafikeinheit oder ähnliches kaputt ist wirst du auch hier nicht unter 200 € davon kommen.

So oder so musst du also Geld von deinen Eltern erfragen. Die Frage ist aber auch, wie kannst du das zukünftig vermeiden? Hattest du eine Handyhülle und Schutzglas? Es wäre ja zu blöd, wenn du ein paar Wochen nach der Reparatur schon wieder vor dem gleichen Problem stehst. Also, wenn du nach Geld fragst auch das gleich mit einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vaynybaby
Fragesteller

Hatte eine Handyhülle, wie ich das vermeide, nicht das Handy mitnehmen wenn ich zur Musik abgehe

tommgrinn  18.03.2022, 10:34
@vaynybaby

Ein guter Plan ist besser als nix, sagt man so schön. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Handy schnell wieder hin bekommst. Wie gesagt kenne ich die Situation sehr gut, zumindest meine Freundin, die es tatsächlich ein paar Wochen später wieder geschrottet hatte. Reperatur kostete bei ihr damals 250 € für ein iPhone 11 Display mit Grafikeinheit bei einem lokalen Handy-Reperatur-Laden.

vaynybaby
Fragesteller
@tommgrinn

Hab das Handy 1,5 Jahre fast und es einfach so aus meiner Hand beim :." Abtanzen" bzw. Nicht mal richtig getanzt einfach runter gefallen. Bei meinem Unglück ist das noch gegen mein Stuhl am Bein wo das Metall ist runtergefsllen und mit der rechten Seite drauf

vaynybaby
Fragesteller
@tommgrinn

Bei Samsung wird immer das LCD/OLED Display ausgetauscht egal ob nur Glas oder nicht. Aber danke für den Tipp, weisst du wie ich schnell 200€ her bekomme?

vaynybaby
Fragesteller
@tommgrinn

Bin schon ü18, meine Eltern würden mir wegen sowas kein Geld geben.

vaynybaby
Fragesteller

269,90€ für ein Display Austausch original, ist das ein guter Preis für das Samsung Galaxy s20+?

tommgrinn  18.03.2022, 10:36
@vaynybaby

Ja, finde den Preis angemessen, wenn damit auch das Flackern wieder weg geht. Ist immerhin noch kein zu altes Handy und die Ersatzteile noch relativ teuer. Du kannst ja noch wo anders anrufen, vielleicht wäre auch noch 250 € möglich...

Mobilexperte  18.03.2022, 12:47
@vaynybaby

Also - wenn du das Gerät zu uns einsendest (Original Samsung Repair Service) kostet dich die Reparatur für dein S20+ 237.-€. Dieser Preis beinhaltet auch eine Dichtigkeitsprüfung Wasser sowie auch das fachmännische Aufbringen einer Displayschutzfolie. Sollte bei der Reparaturaufnahmen festgestellt werden dass nur das eigentliche Panel und nicht das gesamte Display-Modul defekt ist würde dich die Reparatur 173.-€ kosten. Das Gerät kannst du übrigens kostenfrei an uns einsenden.

Mobilexperte  18.03.2022, 15:55
@vaynybaby

Wir sind der Original Hersteller Service von Samsung. Reparaturen kannst du über die offizielle Samsung Webseite beauftragen.

vaynybaby
Fragesteller
@Mobilexperte

Aso danke ^^, bin nicht so ganz zufrieden mit den Samsung Repair Service. Der Grund: Samsung Buds wegen Update Fehler hin geschickt (Garantie) 2 Monate später wieder, hingeschickt (Garantie) wollten nicht reparieren.

Mobilexperte  18.03.2022, 22:27
@vaynybaby

kenne die Hintergründe nicht - also kann ich zu diesem Fall auch keine Stellung nehmen.

Du solltest nur eines bedenken zu deiner S20 Anfrage : Nur wenn du das Gerät bei uns reparieren lässt bleibt eine evtl noch vorhandene Herstellergarantie unangetastet. Selbst wenn dir ein anderer Reparatur Dienst auf seine Arbeit Gewährleistung anbietet - das Gerät verliert durch Fremdöffnung die IP 68 Zertifizierung - und, wenn ich da so lese was für Preise verlangt werden von Fremdanbietern...

Alles in allem - musst du selbst entscheiden.

Alles Gute!

vaynybaby
Fragesteller
@Mobilexperte

Oh ok, dass wusste ich tatsächlich nicht, ich denke darüber nach, das sind zwar viel Geld aber ich krieg das Geld irgendwie noch zsm. Und wie lange würde die Reparatur dauern so grob

Mobilexperte  19.03.2022, 11:36
@vaynybaby

Aufgrund der aktuellen Situation musst du derzeit in etwa mit durchschnittlich 9-10 Tage in-out rechnen.

vaynybaby
Fragesteller
@Mobilexperte

Kann man das irgendwie verschnellen? Mit diesem Repairbus und eine Frage noch, werden die Daten zurückgesetzt des Geräts oder bleiben die so wie sie sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vaynybaby
Fragesteller

Ich muss das komplette Display reparieren nicht nur Glas. Weil ich ein flackern habe untere hälfte und einen grünen steifen

Laila142960  18.03.2022, 09:24
@vaynybaby

Hast du keinen Anbieter der dir eine Garantie gegeben hat dafür (telefon /Wlan- Anbieter

vaynybaby
Fragesteller
@Laila142960

Ist ja eigentlich mein verschulden, ist mir aus der Hand gefallen.

vaynybaby
Fragesteller
@Laila142960

Würde halt 300€ kosten, habe es über Media Markt auf Vetrag gekauft über den Anbieter Mobilcom debitel jetzt freenet