Welches S20 FE Display habe ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eigentlich nur eine Displayvariante für das S20 FE, nämlich AMOLED 6.5", 2400x1080, 120Hz.

Dieses bekommst du bei diversen Verkäufern ab etwa 60 Euro (kein Originalteil) bzw. 110 Euro (Samsung Service Pack).

Im Fachgeschäft könntest du den Austausch wahrscheinlich zu ähnlichen Kursen durchführen lassen und hast dabei kein Risiko, dass du das Gerät aus Versehen zerstörst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Baue und repariere Computer seit 2004 💻
Irishcoffee2466
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
An ein Fachgeschäft habe ich auch schon gedacht, bin aber davon ausgegangen, dass das um die 150€ koste. Jetzt liegt das Handy auseinandergepuzzlet neben mir :D Bei den Angebot verwirrt mich, dass manchmal von LCD, LCD+, OLED, AMOLED die Rede ist und die Auflösung wird auch nicht immer angegeben, sowie manche keinen Fingerprint unterstützen. Das beste Angebot, das ich gefunden habe, ist das hier: https://www.ebay.de/itm/155179210939?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338939857&toolid=11000&customid=CjwKCAjw3oqoBhAjEiwA_UaLtoQQaSzJRKDgrBouzsEN0eauK0PGavGx88VmZsJjAs7qXurEfVrFrRoCd-IQAvD_BwE&gclid=CjwKCAjw3oqoBhAjEiwA_UaLtoQQaSzJRKDgrBouzsEN0eauK0PGavGx88VmZsJjAs7qXurEfVrFrRoCd-IQAvD_BwE
Wirkt recht seriös oder haben Sie auf die Schnelle ein besseres Angebot?

franklin35  14.09.2023, 11:38
@Irishcoffee2466

Das verlinkte ist halt kein Originalteil, würde ich eher nicht nehmen. Aber klar, es ist günstiger.

Für das Telefon gibt es wie gesagt nur ein einziges Displaymodell. Wenn im Angebotstext von etwas anderem als OLED/AMOLED die Rede ist, würde ich die Finger davon lassen. Wahrscheinlich ist zwar dann nur der Text falsch, aber ich wäre trotzdem vorsichtig.

Mit Originalteilen bist du auf der sicheren Seite, auch wenn sie etwas teurer sind.

Im Laden mal fragen, was eine Reparatur kosten würde, kostet dich ja noch nichts. Du kannst ja dann immer noch entscheiden, ob es dir den Aufpreis zum Ersatzteil wert ist.